Adventszauberweg in Wolfurt

Kreative Aktionen und Bastelangebote ab 28. November

  • Bildtitel

    Sternenpost-Briefkasten beim Schloss.

    Button

Foto: MG Wolfurt

Der Adventszauberweg in Wolfurt ist von 28. November bis 21. Dezember geöffnet und verwandelt die Umgebung rund um den Marktplatz, die Kirche, den Wald und das Schloss in eine stimmungsvolle Adventkulisse.

Der offizielle Auftakt findet am Freitag, 28. November von 14 bis 17 Uhr im Buch & Spiel statt. Bei kreativen Aktionen und Bastelangeboten wird die Vorweihnachtszeit gemeinsam mit den Kindern fröh- lich eröffnet. Der Adventszauberweg kann an jeder Station begonnen werden und führt Besucherinnen und Besucher durch liebevoll gestaltete Erlebnisorte. Die Wegekarte ist auf www.wolfurt.at zu finden.


Bei der Wolfurter Kirche findet man einen Korb voller Sterne und Christbaumkugeln, die nach Herzenslust bemalt und verziert werden dürfen. Weiter geht es durch die sternenerleuchtete Rüttigasse. Ein Rastplatz am Wald­rand bietet Gelegenheit, innezuhalten und besinnliche Weihnachtsgedichte zu genießen. Am Haus der Waldeulen wartet ein spannendes Rätsel, bevor der Weg schließlich zum Schloss führt. Dort können Kinder bis zum 4. Adventsonntag ihre Nachrichten an das Christkind in den Sternenpost-Briefkasten einwerfen. Mit Angabe ihrer Adresse erhalten sie sogar eine persönliche Antwort. Auf dem Weg dorthin können selbstgebastelte Anhänger am Geländer angebracht werden und so den Adventszauberweg weiter verschönern.


Ab 13. Dezember sorgt zudem der Christbaum am Marktplatz für weihnachtliche Stimmung. Zwischen seinen Zweigen verstecken sich kleine Engelchen – wieviele es wohl sind? Der Adventszauberweg bietet die Möglichkeit, kreativ zu werden und die Vorfreude auf Weihnachten zu genießen. Ob beim Basteln, beim Schreiben an das Christkind, beim Rätseln oder beim Spaziergang durch die festlich geschmückte Umgebung – überall gibt es etwas zu entde- cken. (pd)

von Marcus Ganahl 27. Februar 2026
Olympische Geschichte beleuchtet
von Burcak Erdogan 27. Februar 2026
Hirschbichlers „Vergläserung“
von Burcak Erdogan 27. Februar 2026
Aus für Forensische Ambulanz
von Angelika Moder 26. Februar 2026
Neue Ausstellung am Schlossplatz
von Angelika Moder 26. Februar 2026
Bittere Heimniederlage für SSV
von Burcak Erdogan 26. Februar 2026
prima la musica 2026 – Feldkirch aktuell im Takt
von Marcus Ganahl 26. Februar 2026
Land segnet Schweizer Flugshow ab
von Marcus Ganahl 26. Februar 2026
Performance zur Ausstellung von Koo Jeong A im KUB
von Angelika Moder 26. Februar 2026
Baustellen-Einblicke
Mehr anzeigen