Heldin im Schlummerland
Kindertheater-Produktion „Turbo Thilda“ in der Remise
Foto: Alexander Müller
Die Kindertheater-Produktion „Turbo Thilda: Heldin im Schlummerland“ entführt Kinder am Freitag, 30. Jänner, um 15 Uhr in der Remise Bludenz in eine fantasievolle Traumwelt.
Mathilda, ein ganz gewöhnliches Mädchen, erlebt in ihren Träumen im phantastischen Schlummerland ein heldenhaftes Abenteuer als Turbo-Thilda und begegnet zwei echten Superhelden: dem schlauen Besserwisser-Boy mit Akkordeon und dem blitzschnellen Sausewind-Girl mit Klarinette.
Mit kniffligen Aufgaben und mitreißender Musik stellen die beiden Musiker ihre Superkräfte unter Beweis. Doch auch Mathilda lernt. Die eigene Stärke liegt nicht nur in äußeren Vorbildern, sondern in sich selbst. Die Inszenierung von Susanne Preissl erzählt schwungvoll davon, wie man die eigene Superkraft findet, an Rückschlägen wächst, nicht aufgibt und weiter an sich glaubt. Alle Talente schlummern bereits in jedem Kind – man muss sie nur finden.
Musikalisch abwechslungsreich begleitet wird die Reise von viel Wortwitz und einer großen Bandbreite bekannter Musikstücke – von Kinderliedern über Moderne, Klassik bis Volksmusik – ergänzt durch Auftragskompositionen von Matthias Werner sowie eigenen Kompositionen. Kleine und große Pyjama-Helden sind zum Mitmachen eingeladen. (pd)






