Heldin im Schlummerland

Kindertheater-Produktion „Turbo Thilda“ in der Remise

  • Bildtitel

    Knifflige Aufgaben und mitreißende Musik in der Remise.

    Button

Foto: Alexander Müller

Die Kindertheater-Produktion „Turbo Thilda: Heldin im Schlummerland“ entführt Kinder am Freitag, 30. Jänner, um 15 Uhr in der Remise Bludenz in eine fantasievolle Traumwelt


Mathilda, ein ganz gewöhnliches Mädchen, erlebt in ihren Träumen im phantastischen Schlummerland ein heldenhaftes Abenteuer als Turbo-Thilda und begegnet zwei echten Superhelden: dem schlauen Besserwisser-Boy mit Akkordeon und dem blitzschnellen Sausewind-Girl mit Klarinette. 


Mit kniffligen Aufgaben und mitreißender Musik stellen die beiden Musiker ihre Superkräfte unter Beweis. Doch auch Mathilda lernt. Die eigene Stärke liegt nicht nur in äußeren Vorbildern, sondern in sich selbst. Die Inszenierung von Susanne Preissl erzählt schwungvoll davon, wie man die eigene Superkraft findet, an Rückschlägen wächst, nicht aufgibt und weiter an sich glaubt. Alle Talente schlummern bereits in jedem Kind – man muss sie nur finden.


Musikalisch abwechslungsreich begleitet wird die Reise von viel Wortwitz und einer großen Bandbreite bekannter Musikstücke – von Kinderliedern über Moderne, Klassik bis Volksmusik – ergänzt durch Auftragskompositionen von Matthias Werner sowie eigenen Kompositionen. Kleine und große Pyjama-Helden sind zum Mitmachen eingeladen. (pd)

von Burhan Yuece 18. März 2026
Silvia Böhler
von Burhan Yuece 18. März 2026
Jetzt will i koan Schnee meh. Üsere Gaschtgärta i da Stadt sind so schöa und dött will i i da Sunna sitza und a kle blöd über t‘Lüt reda.
von Burhan Yuece 18. März 2026
I bi mir grad ned sicher, was Köpf meh rücha lot: Dia plante Verbrennungsalag vom Rondo oder dia Pris a dr Tankstell.
von Silvia Boehler 18. März 2026
Rollis laden zur großen Party
von Silvia Boehler 18. März 2026
„Min Guata Lada“ Tosters
von Silvia Boehler 18. März 2026
Mit Herzblut dabei
von Burcak Erdogan 18. März 2026
Photoshop statt Dunkelkammer
von Marcus Ganahl 18. März 2026
Seniorentanz in Lauterach
von Burcak Erdogan 18. März 2026
Feldkircher Liedertafel
Mehr anzeigen