Meisterehrung und Derby-Doppel

Fußballsamstag im Bobleter Stadion in Tisis

  • Bildtitel

    Besonderen Fußballnachmittag im Bobleter Stadion

    Button

Foto: K. Brandenburg

Ein besonderer Fußballtag steht am Samstag, 5. September, im Bobleter Stadion mit zwei Derbys und der offiziellen Meisterehrung durch die Stadt Feldkirch an.

Im Mittelpunkt des Nachmittags steht die Ehrung der Meistermannschaft des SC Tisis durch Bürgermeister Manfred Rädler und Sportstadträtin Andrea Zelzer. Die Auszeichnung erfolgt gegen 15.30 Uhr und würdigt die erfolgreiche Saison sowie die positive Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren.

Die Spiele gehen los
Bereits um 13.30 Uhr beginnt das Programm mit dem Derby der zweiten Mannschaften zwischen dem SC Tisis 1B und RW Rankweil 1B. Nach der Niederlage gegen Altach wollen die Tisner vor eigenem Publikum eine Reaktion zeigen und wichtige Punkte holen.

Lokalduell
Im Anschluss folgt um 16 Uhr das Lokalduell zwischen dem SC Tisis und dem SK Brederis. Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und versprechen meist viel Einsatz, Emotionen und Spannung. Nach dem enttäuschenden vergangenen Wochenende möchte der SC Tisis vor heimischer Kulisse wieder an die starken Leistungen der vergangenen Monate anknüpfen und den Zuschauern einen erfolgreichen Fußballnachmittag bieten.

Erfolgreiche U9
Für zusätzliche Freude im Verein sorgte zuletzt auch der Nachwuchs. Die U9-Mannschaft gewann am vergangenen Wochenende ein stark besetztes Turnier in Andelsbuch mit acht Teams und unterstrich damit einmal mehr die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des SC Tisis.

Der Verein hofft auf zahlreiche Besucher und eine stimmungsvolle Kulisse im Bobleter Stadion. 


Frauen genießen bei den Heimspielen des SC Tisis weiterhin freien Eintritt. Zusätzliche Parkmöglichkeiten stehen bei der Turnhalle der Volksschule Tisis zur Verfügung. (ice)