Teilnehmerrekord bei Vereinsmeisterschaft
Fotos: SV Tosters
Im Jubiläumsjahr des SV Tosters fand die Vereinsmeisterschaft bei strahlendem Sonnenschein am 8. März in Brand statt.
Obmann Josef Bayr zeigte sich erfreut über die große Teilnehmerzahl 108 Rennfahrern. Vor allem die zahlreichen Bambinis standen zu Beginn im Mittelpunkt. Gleichzeitig spiegelte das Rennen auch die große Altersspanne im Verein wider, die vom 92-jährigen Hans Haueis bis zur dreijährigen Liana Fennes reichte.
Sportlich verlief der Wettkampf spannend. Bei den Damen kam es zu einem Doppelsieg, da die elfjährige Adele Zanona und Bambini-Trainerin Sarah Koch exakt die gleiche Zeit erzielten und sich beide erstmals Vereinsmeisterinnen nennen dürfen.
Bei den Männern konnte Luca Morscher die Stürze der Favoriten ausnutzen und sicherte sich seinen Premierentitel.
Schon am Nachmittag auf der voll besetzten Hüttenterrasse herrschte ebenso beste Stimmung wie am Abend im Gasthaus Löwen Tosters, wo der Saal aus allen Nähten platzte.
Am Ende eines gelungenen Skitages durfte sich der gesamte Verein als große Gemeinschaft feiern. (ver/ice)




