Automatisierte Mobilität
Foto: unsplash
Vergangene Woche fand eine Informationsveranstaltung zur automatisierten Mobilität statt.
Rund 50 Vertreter von Städten und weitere Mobilitätsexperten informierten sich über nationale und internationale Entwicklungen in diesem Zukunftsfeld der Mobilität. Mögliche Anwendungsfälle in Vorarlberg wurden diskutiert. Im Februar 2026 hat der Vorarlberger Landtag den Entschluss gefasst ein Pilotprojekt zum Autonomen Fahren zu initiieren. (pd)








