Gänsehaut im Kurzformat

Am 31. Oktober wird es bei der Alpinale wieder schaurig

  • Bildtitel

    Beim diesjährigen Alpinale Kurzfilmfestival wurde der Film „Blossom needs a ride home“ mit dem „Blutigen Goldenen Einhorn“ ausgezeichnet.

    Button

Foto: New Neighbor

Halloween-Fans und Liebhaber des Gruselns erwartet ein Abend voller Spannung, schwarzem Humor und filmischer Abgründe.


Am Samstag, 31. Oktober, öffnet die Remise Bludenz ab 19.06 Uhr ihre Türen für einen Abend, an dem das Unheimliche Programm ist. Stimmungsvolle Klänge, düstere Dekoration und eine Atmosphäre zwischen Vorfreude und Gänsehaut stimmen Horrorfans ab 18 Jahren auf eine besondere Nacht des internationalen Kurzfilms ein.


Auf dem Programm stehen zwölf internationale Horror-Kurzfilme, unter anderem aus den USA, Belgien, dem Vereinigten Königreich und Taiwan. Die Filme werden in ihrer Originalfassung mit englischen Untertiteln gezeigt und nehmen das Publikum rund zwei Stunden lang mit in die unterschiedlichsten Welten des Horrors. 


Doch nicht nur auf der Leinwand darf es an diesem Abend außergewöhnlich werden. Alle Besucher sind eingeladen, den schaurigsten Abend des Jahres gebührend zu begehen und verkleidet zu diesem Halloween-Event zu kommen. Bei der Kostümprämierung warten attraktive Preise. (pd)