Zweimal Bronze in Wien
Doppelter Podestplatz für die SMS Rankweil-West
Foto: SMS Rankweil
Die Sportmittelschule Rankweil-West sicherte sich bei den österreichischen Meisterschaften im 3x3-Schulbasketball zweimal den ausgezeichneten dritten Rang.
Die SMS Rankweil-West bestätigte damit einmal mehr ihren Ruf als Vorarlbergs Zentrum des 3x3-Schulbasketballs. Gleich drei Teams qualifizierten sich für die österreichischen Bundesmeisterschaften, die im Rahmen der internationalen World Tour am Wiener Heumarkt ausgetragen wurden. Vor einer beeindruckenden Kulisse konnten die Nachwuchstalente ihr Können auf nationaler Bühne unter Beweis stellen. Für eine Besonderheit sorgte die Klasse 2a, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen in der Kategorie Mini vertreten war. Beide Teams spielten ein starkes Turnier und erreichten jeweils den hervorragenden dritten Platz. Mit zwei Bronzemedaillen auf Bundesebene setzte die SMS Rankweil-West damit ein Ausrufezeichen und unterstrich einmal mehr ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit im 3x3-Basketball. (pd)








