„Barbier“ zum Jubiläum
20 Jahre Concerto Stella Matutina mit Rossinis Klassiker
Foto: Todorovic
Zum 20-jährigen Bestehen bringt das Concerto Stella Matutina Gioachino Rossinis spritzige Oper „Il barbiere di Siviglia“ auf die Bühne.
Premiere ist bereits in der kommenden Woche am 6. und 7. November in der Kulturbühne AMBACH Götzis. Gespielt wird auf Originalinstrumenten und gesungen in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln. Unter der Leitung von Thomas Platzgummer erklingt Rossinis Meisterwerk dabei so frisch wie selten zuvor. Die Inszenierung orientiert sich am Geist der Uraufführung von 1816 und verbindet Esprit, Witz und musikalische Brillanz.
Die internationale Besetzung mit Paolo Nevi, Matteo D’Apolito, Martina Saviano, Matthias Helm und weiteren Sängern garantiert einen Abend voller Energie und Spielfreude. Nach den Premieren in Götzis geht die Produktion auf Tournee – mit Stationen in Weingarten (D), Schaffhausen (CH) und Aschaffenburg (D). (pd)






