Brazer Kindergarten-Kids künstlerisch aktiv
Foto: Stadt Bludenz
Unter dem Motto „Kunst“ verwandelte sich der Kindergarten Außerbraz kürzlich in eine kleine Galerie: Bei einer liebevoll gestalteten Vernissage präsentierten die Kinder ihre Werke – von farbenfrohen Leinwandzeichnungen über fantasievolle Figuren bis hin zu selbstgemachten Traumfängern.
Eingeladen waren Eltern, Großeltern und Freunde, die die kreativen Ergebnisse des Kindergartenjahres mit Begeisterung bestaunten. Die Ausstellung war gleichzeitig auch der feierliche Abschluss des Kindergartenjahres. Bei einem Sommerfest wurde gemeinsam gespielt, gelacht und gefeiert. Ein besonderer Moment war die Überraschung für Kindergartenleiterin Ingrid Kofler, die im Herbst ihren Ruhestand antritt. Mit kleinen Geschenken und warmen Worten wurde ihr bereits ein Vorgeschmack auf den Abschied bereitet. Die Leitung des Kindergartens übernimmt ab Herbst Nicole Sperl, die bereits Teil des bestehenden Teams ist. So ist ein guter Übergang für Kinder, Eltern und Kolleginnen gesichert.
„Ein schönes Fest mit beeindruckender Kreativität der Kinder. Mein Dank gilt dem engagierten Team, besonders Ingrid für ihre langjährige Leitung und Nicole für die Bereitschaft, diesen Weg weiterzuführen“, lobt Sandra Milosavac, Leiterin der Abteilung Kinder- und Schülerbetreuung und Kindergarten der Stadt Bludenz, die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten. (pd)