Ein Fest der Begegnung

Bildungshaus Batschuns feiert sechs Jahrzehnte Dialog, Lernen und Würde

  • Bildtitel

    Zum 60-jährigen Jubiläum lädt das Bildungshaus Batschuns zum Fest der Begegnung ein. 

    Button

Foto: Bildungshaus

Am kommenden Sonntag, 7. Dezember, feiert das Bildungshaus Batschuns sein 60-jähriges Bestehen – ein Jubiläum voller Begegnung, Dialog und Würde.

Seit sechs Jahrzehnten ist das Haus ein Ort des Dialogs, der Auseinandersetzung und der geistigen wie spirituellen Erneuerung. Menschen kommen hier zusammen, um zu denken, zu lernen und zu wachsen.

Das Jubiläum wird mit einem Fest der Begegnung, des Dialogs und der Würde gefeiert. Die Türen des Bildungshauses stehen den ganzen Tag offen. Besucher können frei wählen, an welchen Programmpunkten sie teilnehmen möchten. Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kapelle. Ab 11 Uhr öffnen Themenräume zu den Schwerpunkten Kindheit, Alter, gesellschaftliche Teilhabe und Spiritualität. Begleitet wird das Programm von Musik und Kulinarik. Um 14 Uhr folgt ein Impulsvortrag und Gespräch zum Thema Würde mit der Journalistin und Autorin Solmaz Khorsand sowie dem Theologen und Publizisten Andreas Batlogg SJ. Um 16 Uhr werden die Königsfiguren auf ihre Bildungsreise entsendet.

Ob langjährige Freunde des Hauses oder neugierige Besucher – alle sind eingeladen, das Jubiläum mitzufeiern. Einfach vorbeikommen, ohne Anmeldung und in die Welt des Bildungshauses eintauchen. (pd)

von Angelika Moder 6. Dezember 2025
Weihnachten im Klang der Zeit
von Angelika Moder 6. Dezember 2025
Advent im Park
von Angelika Moder 6. Dezember 2025
Volksschule Hofen setzt ein starkes Zeichen für die Umwelt
von Angelika Moder 6. Dezember 2025
Äbtissin Maria-Stella Kimmel ist neue Ordensreferentin
von Burcak Erdogan 6. Dezember 2025
Neue Leitung im Montforthaus
von Burcak Erdogan 6. Dezember 2025
Neuwahlen beim Familienverband Koblach
von Angelika Moder 6. Dezember 2025
Weihnachtsmarkt in der Oberstadt
von Angelika Moder 6. Dezember 2025
Lustenaus Ortsbild im Fokus
von Ute Weinhofer 6. Dezember 2025
Lebendige Tradition des Krippenbaus
Mehr anzeigen