Gemeinde Silbertal feierte den 70er seiner Bürgermusik

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Kapellmeister Matthias Vallaster (Harmoniemusik Bartholomäberg). 

    Button
  • Bildtitel

    Simon und Anja Ganahl, Herbert Ganahl, Manuel Pöchler, Kathi Gabl und Willi Bitschnau. (v. l.)

    Button
  • Bildtitel

    Katharina Erhard, Lorenz Vallaster und Monika Dönz-Breuß. (v. l.)

    Button
  • Bildtitel

    Marlis Zudrell, Heidi Bitschnau, Christl Erhard und Kornelia Bitschnau. (v. l.)

    Button
  • Bildtitel

    Florian Dönz, Patrick Zudrell, Hubert Saler, Walter Rudigier und Thomas Bitschnau (v. l.)

    Button
  • Bildtitel

    Bürgermeister a. D. Willi Säly (l.) und Bürgermeister Thomas Zudrell (r.) mit den Ehrenmitgliedern und Obfrauen. 

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Emanuel Auer (Flügelhorn) und Jakob Kessler (Tenorhorn).

    Button
  • Bildtitel

    Marco Schwarzhans, Felizitas Erhard und Robin Schwarzhans. (v. l.)

    Button

Fotos: Gerhard Scopoli

„Alles Gute und Schöne liegt im Reich der Töne“, schreibt die Bürgermusik Silbertal auf ihrer Homepage. Mit einem zweitägigen Fest feierte der Verein kürzlich sein 70-Jahr-Jubiläum. Die musikalische Gestaltung des ersten Abends übernahmen die „MuVukanten“ aus dem Montafon. Für den Auftakt des zweiten Abends konnten „Julius und seine Freunde“ gewonnen werden. Danach erhob Matthias Vallaster den Taktstock, um „seine“ Harmoniemusik Bartholomäberg zu dirigieren und weiterhin für tolle musikalische Unterhaltung zu sorgen. 


Dies auch ganz zur Freude der Gründungsmitglieder und Mitglieder aus den Anfangsjahren: Josef Bargehr, Martin und Lorenz Vallaster, Adolf Loretz, Ehrenobmann Franz Fleisch, Bezirksobmann Thomas Zuderell sowie der (ehemaligen) Vereinsfunktionäre. Einen Höhepunkt in der jüngsten Vereinsgeschichte der jubilierenden Bürgermusik Silbertal bildete die bundesweite Fernsehübertragung der Messfeier mit Segnung der renovierten Kirchenorgel der Pfarrkirche Silbertal im Sommer. Der Verein erhielt danach viele nette Rückmeldungen aus ganz Österreich. 


Musikalisch mitgestaltet hatten die Liturgie die Bürgermusik und das Silbertaler Chörle. Der Feier seien lange Proben vorausgegangen, erzählte Kathi Gabl, die gemeinsam mit Katharina Erhard bei der Bürgermusik ein Obfrauen-Duo bildet. „Wir sind als Vereine zusammengewachsen.“ Die Messe sei von der Öffentlichkeit „richtig gut“ aufgenommen worden. (red/sco)