Inklusives Fußballturnier in der Sporthalle Göfis

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Foto: unsplash

Am 24. Jänner veranstalten fünf Schüler einer Handelsakademie Feldkirch im Rahmen ihrer Diplomarbeit ein Fußball-Inklusionsturnier in der Sporthalle Göfis Kirchdorf.

Ziel der Veranstaltung ist es, Aufmerksamkeit für das Thema Inklusion zu schaffen und zu zeigen, dass Sport Menschen verbindet, unabhängig von körperlichen oder geistigen Voraussetzungen.

Beim Turnier spielen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in gemischten Teams. Im Mittelpunkt stehen Fairness, Gemeinschaft und gegenseitiger Respekt, nicht der sportliche Erfolg. Berührungsängste sollen abgebaut und ein selbstverständliches Miteinander gefördert werden.
Mit dem Turnier setzen die Schüler ein bewusstes Zeichen für Chancengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe und verbinden schulisches Arbeiten mit praktischem Engagement. Zuschauer sind eingeladen, am 24. Jänner in der Sporthalle Göfis Kirchdorf um 9 Uhr das Projekt zu unterstützen und Inklusion aktiv mitzuerleben. (pd)

von Angelika Moder 25. Januar 2026
Baustart für nächste Etappe
von Ute Weinhofer 25. Januar 2026
Auszeichnung für Bludenzer Bundesheer-Offizier
von Angelika Moder 25. Januar 2026
Blutspendeaktion in Hohenems
von Ute Weinhofer 25. Januar 2026
Ehrenamtliche „retten“ Kirche
von Angelika Moder 24. Januar 2026
Stiller Protest gegen Anlage
von Angelika Moder 24. Januar 2026
Fotoausstellung in Nüziders
von Angelika Moder 24. Januar 2026
Frieden im WirkRaum
von Ute Weinhofer 24. Januar 2026
„Marlene Dietrich“ begeisterte
von Angelika Moder 24. Januar 2026
Verdient hoher Sieg
Mehr anzeigen