Klangvoller Traumabend in Koblach

Schützenmusikverein entführte Publikum in eine Welt voller Melodien und Emotionen

  • Bildtitel

    Beim Konzertabend „Ein Traum“ begeisterten Dorfspatzen, Jungmusik und große Musig das Publikum.

    Button

Foto: Verein

Der Schützenmusikverein Koblach präsentierte bei seinem Herbstkonzert vor einem vollbesetzten Gemeindesaal das musikalische Highlight des Jahres.

SMV-Obmann Henrich Nussbaum begrüßte zahlreiche Gäste, darunter Ehrengäste, Altmusikanten sowie Hausherr Gerd Hölzl mit Gattin Angelika. Anschließend entführten die Musikanten die Besucher unter dem Motto „Ein Traum“ in einen stimmungsvollen Abend voller Klangvielfalt. Den Auftakt gestalteten die Dorfspatzen gemeinsam mit der Jungmusik, die Lieder wie „Castles & Dragons“ und „Havanna“ zum Besten gaben.

Im Anschluss führte die „große Musig“ unter Leitung von Angela Palfrader das Publikum durch abwechslungsreiche Stücke – von „Tages-
szenerien“ über „Abendsegen“ bis hin zur musikalischen Gutenachtgeschichte „La Storia“. Kurze Moderationen der Jungmusikanten Ida und Paul sorgten für humorvolle Zwischentöne.


Die Besucher erlebten einen klangvollen Streifzug durch die Welt der Träume, mit Werken wie „Illphonie“, „Imagine“ und der „Tritsch Tratsch Polka“. Höhepunkt war das gefühlvolle Geigensolo von Palfrader zu „Schindler’s List“, gefolgt von einem weiteren virtuosen Stück von Bach. Den Abschluss bildete „Morgenstimmung“, bevor die Musikanten mit dem Traditionsmarsch „O du mein Österreich“ eine stimmungsvolle Zugabe spielten.
Nach tosendem Applaus wurde der Saal schnell umgebaut, und die Vereinsmitglieder genossen gemeinsam mit den Gästen noch einige gemütliche Stunden voller guter Gespräche. (ver)

von Ute Weinhofer 14. Dezember 2025
Gunar Franzoi rockt mit Starbesetzung in Bludenz
von Burcak Erdogan 14. Dezember 2025
Weihnachtszauber in Mäder
von Angelika Moder 14. Dezember 2025
Verein blockiert S18-Trasse
von Marcus Ganahl 14. Dezember 2025
Festlich geschmücktes Winterdorf
von Burcak Erdogan 14. Dezember 2025
„Tag der Vereine Altenstadt“ voller Erfolg
von Marcus Ganahl 14. Dezember 2025
Hofsteignetzwerk für Kinderrechte
von Marcus Ganahl 14. Dezember 2025
Nikolaus ging baden
von Burcak Erdogan 14. Dezember 2025
Dank an Rankweils Freiwillige
von Ute Weinhofer 14. Dezember 2025
Zahlreiche neue Verbindungen
Mehr anzeigen