Live-Messe aus Muntlix berührte

Sonntagsgottesdienst aus der Pfarrkirche wurde live auf ORF und ZDF übertragen

  • Bildtitel

    Vollbesetzte Kirche in Muntlix und hunderttausende Zuschauer live dabei über die TV-Üvertragung. 

    Button

Foto: Werner Schnetzer

Die Messfeier aus Muntlix wurde vor kurzem live gesendet und verband tausende Menschen über Musik, Worte und gemeinsame Besinnung.

Worte, Musik und Gemeinschaft berührten Menschen weit über die Kirchenmauern hinaus. Rund 800.000 Menschen feierten mit und waren verbunden durch die gemeinsame Suche nach Sinn im Alltag. Pfarrer Mathias Bitsche regte dazu an, die Botschaft der Geburt Christi im täglichen Leben zu entdecken – in kleinen Gesten, Aufmerksamkeit füreinander und gelebter Menschlichkeit.


Musikalisch wurde diese Botschaft vom Wyllar Chörle und den Musikern getragen. Unterstützt wurden diese vom Kinderchor der Volksschule Muntlix. Die Liedauswahl und der lebendige Vortrag trugen spürbar zur besonderen Atmosphäre in der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche bei. Im Anschluss an den Gottesdienst folgten mehr als 250 Mitfeiernde der Einladung zur gemeinsamen Agape im Frödischsaal der Gemeinde Zwischenwasser, wo die Feier in persönlicher Begegnung ausklang. Getragen vom Einsatz vieler Beteiligter wurde dieser Tag zu einem besonderen Moment der Gemeinschaft. Die Resonanz war jedenfalls überwältigend. Zahlreiche Telefonate und E-Mails erreichten die Pfarre in den Tagen danach. Viele bedankten sich für eine Messfeier, die sie – ob vor Ort oder vor dem Bildschirm – tief berührt habe. (pd/mm)

von Angelika Moder 1. Februar 2026
Erfolgeiche Schoren-Youngsters
von Angelika Moder 1. Februar 2026
Ehrung beim Neujahrsempfang
von Burcak Erdogan 1. Februar 2026
Feuerwehr Koblach zog Bilanz
von Marcus Ganahl 1. Februar 2026
SOV spielt mit dem Jazzorchester Vorarlberg
von Ute Weinhofer 1. Februar 2026
Bludenz ist in Narrenhand
von Ute Weinhofer 31. Januar 2026
Zeitpolster für später ansammeln
von Angelika Moder 31. Januar 2026
Start für Neubau Moosmahdstraße
von Burcak Erdogan 31. Januar 2026
Ski Club Feldkirch
von Angelika Moder 31. Januar 2026
Dornbirn und sein Name
Mehr anzeigen