Musikschule Montafon spielte auf

Jazz, Pop und Rock – begeisterndes Konzert im Gemeindesaal St. Gallenkirch

  • Bildtitel

    Für einen begeisternden Konzertabend sorgte die Musikschule Montafon im Gemeindesaal St. Gallenkirch.

    Button

Foto: Musikschule Montafon

Der Gemeindesaal St. Gallenkirch war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Musikschule Montafon zum diesjährigen Jazz-, Pop- und Rockkonzert eingeladen hat.


Ein besonderer Höhepunkt zu Beginn des Konzerts war die symbolische Übergabe der von der Raiffeisenbank Montafon gesponserten Trompete. Elisabeth Strassmair von der Raiffeisenbank Montafon übergab gemeinsam mit Direktor Ralph Hollenstein das Instrument an David Ganahl. Eröffnet wurde das Konzert von den Montafonikern mit dem bekannten Thema aus Jurassic Park. Mit viel Energie und Spielfreude begeisterten sie das Publikum bereits zu Beginn des Abends. Den Abschluss ihres Auftritts bildete das schwungvolle „Fun, Fun, Fun“ von den Beach Boys, das für beste Stimmung sorgte.


Im weiteren Verlauf des Abends präsentierten verschiedenste Ensembles der Musikschule ein vielseitiges Programm. Zu hören waren unter anderem „Summertime“ von George Gershwin, „Nur für dich allein“ von Herbert Pixner sowie „Cha Cha – Cuba Libre“ von Günter Noris, die vom Publikum mit großem Applaus belohnt wurden.


Zahlreiche Höhepunkte

Auch der Projektchor überzeugte mit „Let’s Sing Together“ und sorgte für einen stimmungsvollen Programmpunkt. Ein besonderes Highlight war anschließend „Birdland“ von Joe Zawinul mit Tenorsaxophon und Posaune, geleitet von Attila Kormos, der mit seiner Midi-Klarinette für ungewohnte und spannende Klangfarben sorgte. Mit „Mambo No. 5“ von Lou Bega konnte Brass Deluxe das Publikum mitreißen, bevor die Drum-Ensembles unter der Leitung von Andreas Wachter mit Rhythmus, Energie und beeindruckender Bühnenpräsenz restlos überzeugten.


Ein weiterer Höhepunkt war „Trumpet Fiesta“, aufgeführt von der Backbeat Brass, das mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Den krönenden Abschluss gestaltete das Blasorchester der Musikschule Montafon. Mit einem kraftvollen Finale begeisterten die jungen Musikerinnen und Musiker das Publikum so sehr, dass dieses lautstark eine Zugabe forderte. (pd)