Rasante Abfahrten im Eiskanal

Die 2b der SMS Nüziders auf Rodeltour

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Foto: SMS Nüziders

Ein echtes Winter-Highlight erlebte die Klasse 2b der SMS Nüziders. Auf Einladung des Rodelclubs Sparkasse Bludenz durften die Schülerinnen und Schüler gleich mehrfach den gut gebuchten Eiskanal in Bludenz hinunterrodeln. Schon beim ersten Termin war die Spannung groß – für die meisten war es das allererste Mal auf einer echten Rennrodelbahn! Die Vereinsmitglieder erklärten alles geduldig und professionell: vom richtigen Sitzen auf dem Rodel bis zur sicheren Fahrt durch die Kurven. Dann ging es los – rasant, eisig und voller Spaß! Jubel, Lachen und vor allem Nervenkitzel begleiteten jede Abfahrt.
„Das war mega cool!“, schwärmten die Kinder im Ziel. Für alle war es eine neue und unvergessliche Erfahrung. Begleitet wurde die Klasse von ihren Lehrpersonen Stefanie Kilga und Stefan Schachenhofer, die sich ebenfalls über die Begeisterung ihrer Schüler freuten.
Ein herzliches Dankeschön gilt Obmann Arthur Tagwerker, Patrick Korbela und Manfred Heinzelmaier sowie den vielen Helfern des Rodelclubs, die mit ihrem Einsatz dieses Abenteuer erst möglich gemacht haben. (pd)

von Burcak Erdogan 15. März 2026
Prima la musica: Rekordbilanz
von Angelika Moder 15. März 2026
Familienspielefest in Hohenems
von Marcus Ganahl 15. März 2026
Künstler gekonnt in Szene gesetzt
von Angelika Moder 15. März 2026
Tradition mit Start-up-Spirit
von Angelika Moder 15. März 2026
Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung
von Angelika Moder 15. März 2026
Giorgi Gigashvili begeistert Publikum
von Burcak Erdogan 15. März 2026
Verein setzt Schritte in die Zukunft
von Angelika Moder 15. März 2026
Kreativer Botschafter
von Burcak Erdogan 15. März 2026
Lebenswerte Zukunft in Meiningen
Mehr anzeigen