Sulz etabliert sich

FC Sulz gelingt ein starkes zweites Vorarlbergliga-Jahr

  • Bildtitel

    Grund zum Jubeln: Der FC Sulz schloss die zweite Vorarlbergliga-Saison auf dem tollen fünften Rang ab.

    Button

Foto: Verein

Der FC Renault Malin Sulz überzeugte auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg mit Rang fünf.

Die Sulner Kicker haben dabei den oft zitierten Mythos vom schwierigen zweiten Jahr nach einem Aufstieg widerlegt. Nach Platz sieben in der Premierensaison erreichte die Mannschaft in ihrer zweiten Vorarlbergliga-Spielzeit den starken fünften Tabellenrang und damit den ersten Nicht-Aufstiegsplatz. Mit 55 Treffern stellte Sulz dabei gar die zweitbeste Offensive der Liga. Top-Torschütze Ricardo Souza Oliveira erzielte 24 Tore und kam als einziger Spieler in allen 26 Meisterschaftsspielen zum Einsatz. Trainer Marco Bickel setzte insgesamt 27 Spieler ein. Auch die 1b-Mannschaft zeigte eine starke Saisonleistung und kämpfte in der 3. Landesklasse bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg, musste sich schließlich unter drei punktgleichen Mannschaften mit dem sechsten Tabellenplatz zufriedengeben. (ver)