Tiefe Männerstimmen gesucht

Offene Probe des Bregenzer Kammerchors in Vorkloster

  • Bildtitel

    Der Bregenzer Kammerchor freut sich über neue Mitglieder.

    Button

Foto: Franz Satler

Innerhalb der Aktion „Auf in den Chor“ des Chorverbands Vorarlberg hält der Bregenzer Kammerchor am Montag, den 29. September, von 20 bis 22 Uhr im Gemeinschaftshaus Vorkloster in der Schendlingerstraße 36a eine offene Probe ab.

Zu deren Besuch sind alle herzlich eingeladen, die an einer Mitwirkung in diesem Chor eventuell interessiert sind und sich deshalb unverbindlich einen Einblick in seine Probenarbeit verschaffen möchten. Besonders willkommen wären Interessierte mit einer tiefen Männerstimme und (wenigstens etwas) musikalischer Erfahrung. Denn die Bassgruppe des Kammerchors könnte momentan noch etwas Verstärkung gebrauchen. Wer nähere Informationen wünscht, kann sich an den Chorleiter Hubert Herburger (Mobil: 0660 54 700 25; E-Mail: hubert.herburger@vol.at) wenden.


Der Bregenzer Kammerchor umfasst derzeit 42 aktive Mitglieder und probt jeweils am Montagabend im Gemeinschaftshaus Vorkloster. Seit Kurzem erarbeitet der Chor ein geistliches A-cappella-Programm, um mit diesem am 13. und 14. Juni 2026 bei Kirchenkonzerten in der Pfarrkirche St. Gallus in Bregenz und in der Basilika in Rankweil aufzutreten. Das vorgesehene Chorprogramm beinhaltet unter anderem auch das berühmte „Miserere“ von Gregorio Allegri (1582–1652), das ursprünglich nur in der Sixtinischen Kapelle im Vatikan aufgeführt werden durfte. (pd)

von Mario Beib 29. September 2025
Herbst, Rutschgefahr, feuchter Belag, Herbstunfälle Fahrrad, Wetteränderungen, Gefahr für Fahrradfahrer
von Angelika Moder 29. September 2025
Der Weg der Harmonie
von Ute Weinhofer 29. September 2025
Neue Kunstwerke am Muttersberg
von Angelika Moder 28. September 2025
Neuer Badeplatz für Hunde im Gütle
von Mario Beib 28. September 2025
Chöre, Nachwuchs, Tag der offenen Tür, Spaß und Musik
von Angelika Moder 28. September 2025
Sunnahof wird zum Kürbisparadies
von Ute Weinhofer 28. September 2025
„Bikebande“ im Brandnertal - Kindertraining auf zwei Rädern
von Marcus Ganahl 28. September 2025
Wolfurter Herbstmarkt
von Burcak Erdogan 28. September 2025
Tag der Vereine in Altenstadt
Mehr anzeigen