Weinreise ins Elsass

  • Bildtitel

    Die Jahrgänger 1947 genossen den Ausflug.

    Button

Foto: Verein

Unter dem Motto „Leben wie Gott in Frankreich“ ging es für den Bludenzer Jahrgang 1947 dieses Jahr durch die elsässische Weinstraße nach Eguisheim. 


Das kleine Dorf mit mittelalterlicher Architektur, alten Gebäuden mit Spitzdächern in bunten Farben und Fachwerkfassaden gilt seit 2003 als eines der schönsten Dörfer Frankreichs. In der „Auberge du Rempart“ nahmen die Teilnehmer ein traditionelles, elsässisches Mittagessen ein. Gestärkt ging es weiter nach Colmar. Hier wurde mit dem „Weißen Zügle“ die sensationelle Altstadt erkundet. Nach einer Fahrt durch die Weinberge fand beim Winzer „Bott Freres“ in Ribeauville eine Kellereibesichtigung mit Weinprobe und anschließend der Hotelbezug statt. Nach dem Abendessen ließen die Teilnehmer bei elsässischem Wein, Tanz und Musik mit den Amigos, Guntram und Werner, bis nach Mitternacht ausklingen. 


Den nächsten Morgen begannen wir mit einem Spaziergang durch Riquewihr. Das mittelalterliche Städtchen ist bekannt durch die vielen urigen Weinstuben. Nach dem Mittagessen in Orbey in den Vogesen nahm die Gruppe traurig, aber zufrieden Abschied von dieser tollen Gegend. Im Hotel Löwen wurde in gewohnter Weise der diesjährige Ausflug abgeschlossen. Ein Dank gebührt den Musikanten Guntram und Werner sowie Helga mit ihrer Panflöte. Ein Dank auch Christian für seine umsichtige und angenehme Fahrweise und natürlich ganz besonders Katja für die perfekte Organisation. (ver)

von Burcak Erdogan 22. Februar 2026
Am Ende doch noch
von Marcus Ganahl 21. Februar 2026
Vorarlberger Landestheater erhält Umweltzeichen
von Angelika Moder 21. Februar 2026
Gute Laune am Seniorenfasching
von Angelika Moder 21. Februar 2026
Spektakel mit Rahmenprogramm
von Burcak Erdogan 21. Februar 2026
25 Jahre 50plus Weiler
von Burcak Erdogan 21. Februar 2026
Handballclub Sparkasse BW Herren führen Tabelle an
von Marcus Ganahl 21. Februar 2026
Musikverein Lochau sucht nach alten Dokumenten
von Burcak Erdogan 21. Februar 2026
Heiteres Fasnatkränzle
von Angelika Moder 21. Februar 2026
Schottar feiern 50 Jahre Funken
Mehr anzeigen