Berufe hautnah erleben

Lehrlingsmesse in Klaus öffnet Türen für Interessierte

  • Bildtitel

    Schüler und Eltern können sich bei der Lehrlingsmesse in Klaus über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. 

    Button

Foto: Michael Mäser

Am kommenden Freitag, 17. Oktober, findet im Winzersaal in Klaus von 9.30 bis 17 Uhr die beliebte Lehrlingsmesse Vorderland statt – erstmals an einem Freitag, um auch Schulklassen den Besuch zu ermöglichen.

Über 20 regionale Betriebe stellen ihre Lehrstellen vor und bieten Jugendlichen die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe zu gewinnen, Fragen zu stellen und Kontakte für den Berufseinstieg zu knüpfen. Die Messe zeigt die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten in der Region und ermöglicht den Teilnehmern, direkt mit Ausbildern ins Gespräch zu kommen. Neben interessierten Eltern sind vor allem Schüler aus den Vorderlandgemeinden eingeladen.


Ein besonderes Highlight ist das Gewinnspiel mit attraktiven Preisen: ein iPhone 17, ein Fahrschul-Gutschein im Wert von 360 Euro und ein Überraschungspreis im Wert von 200 Euro. (mm)

von Burcak Erdogan 6. März 2026
RatAess erobert den Pulverturm
von Marcus Ganahl 6. März 2026
Wintersperre vorzeitig beendet
von Burcak Erdogan 5. März 2026
Altiger Genussmarkt startet wieder
von Marcus Ganahl 5. März 2026
Werkschau von Mari Iwamoto
von Angelika Moder 5. März 2026
Stadtkino feierte Auftakt
von Burcak Erdogan 5. März 2026
Gelungene Vereinsmeisterschaft 2026  des SV Altenstadt in Laterns
von Marcus Ganahl 5. März 2026
Krebsdiagnose und Suizidgedanken
von Burhan Yuece 5. März 2026
Dietmar Hofer
von Angelika Moder 5. März 2026
Zurück an den Anfang
Mehr anzeigen