Das aha Bregenz feierte 25-jähriges Jubiläum

  • Bildtitel

    Landesstatthalter Christof Bitschi, Vereinsobmann Christoph Kutzer, aha-Geschäftsführer Simon Kresser, Stadtrat Hubert Kinz, Stellenleiterin aha Bregenz Sarah Svoboda und Stadtvertreter Thomas Karg (v. l.)

    Button
  • Bildtitel

    Jugendservice (Alexander Kramer und Julia Stoppel) und aha (Sarah Svoboda und Selina Ritsch). – v. l.

    Button

Foto: aha

Seit einem Vierteljahrhundert ist das aha Bregenz eine verlässliche Anlaufstelle für junge Menschen in der Region. Was 2000 in der Anton-Schneider-Straße mit vielen Ordnern und Broschüren begann, ist heute ein moderner Ort für Information, Beratung und Austausch – und begleitet Jugendliche durch alle Bereiche des Erwachsenwerdens in einer zunehmend digitalen Welt. „In den 25 Jahren des aha Bregenz gab es viele spannende Entwicklungen. Neue Technologien, wie das Smartphone, oder neue Themen, wie der verantwortungsvolle Umgang mit Social Media, sind für uns dazugekommen. Das aha ist hier am Puls der Zeit und unterstützt Jugendliche bei all ihren Fragen“, erklärte Simon Kresser, Geschäftsführer des aha – Jugendinfo Vorarlberg, das umfangreiche Aufgabengebiet.

Festlicher Abend
Anlässlich des Jubiläums lud das aha Bregenz zu einem festlichen Abend mit Verantwortlichen, Partnern, Wegbegleitern und Mitarbeitenden. Bei einem kleinen Quiz erfuhren die Gäste auch amüsante Fakten, wie dass man zum Beispiel mit den Teilnehmenden aller aha-Workshops das Bregenzer Fußballstadion fast doppelt füllen könnte.


Unter den Gratulanten waren der neue Obmann des Vereins aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg, Christoph Kutzer, Landesstatthalter Christof Bitschi, Jugendstadtrat Hubert Kinz und Stadtvertreter Thomas Karg. (pd)

von Marcus Ganahl 14. Januar 2026
Waldspielgruppe stellt sich vor
von Mario Beib 14. Januar 2026
Landesgesundheitsbericht Vorarlberg, Prävention, GEsundenpolitik, Sterblichkeit, Martina Rüscher
von Mario Beib 14. Januar 2026
GEsetzesnovellen Vorarlberg, Bürokratieabbau, bürokratische Hürden, Schöbi-Fink
von Ute Weinhofer 14. Januar 2026
Mit Zuversicht und neuen Chancen ins Jahr 2026
von Angelika Moder 14. Januar 2026
Ehrenamtliche Helfer im Amphibienschutz gesucht
von Marcus Ganahl 14. Januar 2026
Vom Mut zur Endlichkeit
von Angelika Moder 13. Januar 2026
Abschluss Projekt Alpflug
von Ute Weinhofer 13. Januar 2026
Kostenlose Arbeitsplätze für Studierende im Muut Bludenz
von Ute Weinhofer 13. Januar 2026
Neues Angebot für Spielsüchtige
Mehr anzeigen