Das Christkind braucht Hilfe
Foto: Caritas
Wer etwas verschenkt, möchte anderen damit eine Freude bereiten. Bei der Christkindlaktion der Caritas werden echte Herzenswünsche von Kindern und Erwachsenen erfüllt.
In den Wochen vor Weihnachten gibt es immer viel zu tun – besonders für das Christkind. Darum sucht die Caritas Vorarlberg wieder zahlreiche Helfer, die das Christkind unterstützen und so Herzenswünsche von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Caritaseinrichtungen erfüllen. Gesucht werden engagierte Menschen, die einen Brief bestellen, das Geschenk einkaufen und in den Caritas-Einrichtungen abgeben.
„Ob eine neue Jogginghose, eine Federschachtel, eine Puppe oder warme Winterstiefel - eines haben alle Wünsche gemeinsam: Wenn sie in Erfüllung gehen, ist die Freude bei den Beschenkten riesig“, berichtet Projekt-Koordinatorin Nadine Kasper. Sie hofft, dass sich auch dieses Jahr wieder genug Vorarlberger und Vorarlbergerinnen an der Aktion beteiligen und Wünsche erfüllen, damit Weihnachten 2025 für alle ein zauberhaftes Fest wird. (pd)
Christkindlaktion Regionalzeitungen und Caritas:
Wunschzettel online
www.wirhelfen.shop bestellen – einkaufen (wenn möglich regional) – ein nettes Päckchen machen und in den Caritas Einrichtungen abgeben.
Auch telefonisch können Briefe/Wünsche angefordert werden: 05522/200-2412.
Am 24. Dezember liegen alle Pakete unterm Weihnachtsbaum der Beschenkten.







