Die Besten am Rad

Vorarlbergs engagierteste Gemeinden, Betriebe und Vereine

  • Bildtitel

    Vereine, Gemeinden und Unternehmen erhielten Auszeichnungen für ihr Engagement.

    Button

Foto: Landhaus Bregenz/Bernd Hofmeister

Vorarlberg radelt ist Teil von Österreich radelt – der bundesweit größten Motivationskampagne fürs Radfahren. Landesstatthalter Christof Bitschi überreichte die Auszeichnungen für das Jahr 2025.


9.560 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und über 9 Millionen Radkilometer – das ist die großartige Bilanz von „Vorarlberg radelt 2025“. Im Bundesländervergleich liegt Vorarlberg damit erneut klar an der Spitze. Vereine, Gemeinden und Unternehmen sind wesentlich mitverantwortlich für diesen Erfolg. 59 Vorarlberger Gemeinden, 198 Unternehmen, 21 Schulen und 52 Vereine haben mitgemacht. 30 Arbeitgeber, zwei Gemeinden und 11 Vereine waren heuer zum ersten Mal dabei. Am 21. Oktober wurden die besten unter ihnen im Festsaal der Arbeiterkammer in Feldkirch von Landesstatthalter Christof Bitschi ausge-
zeichnet.

 

Die Gemeinde Höchst und die Dornbirner Sparkasse konnte zum bereits fünften Mal in Folge den 1. Platz in ihrer Kategorie verteidigen. Die Gemeinde Höchst, die FH Vorarlberg und die Firma Bischofberger Transporte haben es zudem erneut ganz an die Spitze geschafft und sind Bundessieger bei Österreich radelt 2025. (pd)

von Burcak Erdogan 22. Februar 2026
Am Ende doch noch
von Marcus Ganahl 21. Februar 2026
Vorarlberger Landestheater erhält Umweltzeichen
von Angelika Moder 21. Februar 2026
Gute Laune am Seniorenfasching
von Angelika Moder 21. Februar 2026
Spektakel mit Rahmenprogramm
von Burcak Erdogan 21. Februar 2026
25 Jahre 50plus Weiler
von Burcak Erdogan 21. Februar 2026
Handballclub Sparkasse BW Herren führen Tabelle an
von Marcus Ganahl 21. Februar 2026
Musikverein Lochau sucht nach alten Dokumenten
von Burcak Erdogan 21. Februar 2026
Heiteres Fasnatkränzle
von Angelika Moder 21. Februar 2026
Schottar feiern 50 Jahre Funken
Mehr anzeigen