Ehrungen für treue Mitglieder

Dank und Anerkennung für ein Leben im Kameradschaftsbund Götzis

  • Bildtitel

    Die Geehrten des Kameradschaftsbunds Götzis freuten sich über ihre Auszeichnungen beim Ehrenabend 2025.

    Button

Foto: Verein

Der Kameradschaftsbund Götzis lud in der vergangenen Woche zu seinem traditionellen Ehrenabend. Unter der Leitung von Obmann Arnold Metzler wurden langjährige und besonders engagierte Mitglieder für ihre Verdienste ausgezeichnet.

„Es ist immer eine Freude, wenn wir Mitglieder ehren dürfen, die sich über viele Jahre mit vollem Einsatz für unsere Gemeinschaft engagiert haben“, betonte Obmann Metzler in seiner Ansprache. Auch Schriftführer und Vizebürgermeister Christoph Längle war unter den Gästen und gratulierte den Geehrten persönlich.


Mit Walter Ladner wurde ein Vereinsurgestein zum Ehrenmitglied ernannt. Er hatte über Jahrzehnte die Funktion des Fähnrichs inne. Ebenfalls mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet wurde Otto Brunold, der sich in zahlreichen Vorstands- und Vereinsfunktionen über viele Jahre hinweg einbrachte. Alt-Obmann Helmut Loacker erhielt die hohe Auszeichnung für seine Verdienste als langjähriger Vereinsleiter. In einer bewegenden Ansprache hob Wolfgang Türtscher die Leistungen und das Engagement aller Geehrten noch einmal besonders hervor.

Die Geehrten nahmen ihre Urkunden sichtlich gerührt entgegen und freuten sich über die große Wertschätzung. Im Anschluss an den offiziellen Teil lud der Verein zum gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Hubers, wo der Ehrenabend bei gemütlichem Beisammensein und vielen Erzählungen aus über 40 Jahren Vereinsgeschichte ausklang. (mm)

von Marcus Ganahl 20. September 2025
Ruggburg Charity Race in Hörbranz
von Burcak Erdogan 20. September 2025
4-Tagesreise nach Thüringen
von Burcak Erdogan 20. September 2025
Geburten ziehen nach Feldkirch
von Burcak Erdogan 19. September 2025
Rankweil setzt Zeichen gegen Lichtverschmutzung
von Angelika Moder 19. September 2025
Träumereien im Rittersaal
von Ute Weinhofer 19. September 2025
„Ich bin erleichtert“
von Mario Beib 19. September 2025
Wasserrettung, Unfälle, See, Ertrinken, Unfall auf Gewässern
von Burcak Erdogan 19. September 2025
Wildschweine im Wellenbad
von Ute Weinhofer 19. September 2025
Von Hof zu Hof - kulinarische Radtour durchs Klostertal
Mehr anzeigen