Einladung zum Neujahrsempfang

  • Bildtitel

    Das Architekten-Team Reinhold Locher, Katharina Urbanek und Mathias Hähnig (v.l.n.r) sprechen über die Ortszentrumsentwicklung in Frastanz.

    Button

Foto: Marktgemeinde Frastanz

Die Marktgemeinde Frastanz lädt am 9. Jänner 2026 um 19 Uhr herzlich zum Neujahrsempfang ein und startet gemeinsam mit der Bevölkerung in das Jahr 2026. Unter dem Titel „Zentrum im Zentrum – Zukunft Frastanz“ steht die Weiterentwicklung des Ortszentrums im Fokus – ein Thema, das die Walgau-Gemeinde in den kommenden Jahren maßgeblich prägen wird.
Durch den Abend führt Moderatorin Isabella Canaval, die im Gespräch mit dem Architekten-Team Reinhold Locher, Katharina Urbanek und Mathias Hähnig spannende Einblicke in den laufenden Ortszentrumsentwicklungsprozess geben wird. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf interessante Hintergründe und Zukunftsbilder freuen. Die Poetry-Slammerin Tina Strohmaier sorgt mit einem eigens für den Neujahrsempfang geschriebenen Text für einen künstlerischen Beitrag. Für eine stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgt ein Ensemble der Musikschule Walgau. Die Marktgemeinde Frastanz freut sich auf zahlreiches Erscheinen und einen inspirierenden Austausch zum Jahresbeginn.



Neujahrsempfang der Marktgemeinde Frastanz
Zentrum im Zentrum – Zukunft Frastanz
Freitag, 9.1.2026, 19 Uhr, Adalbert-Welte-Saal
Eintritt frei (pd)

von Burcak Erdogan 24. Februar 2026
„Robotic Girls“ erfolgreich bei der First Lego League
von Angelika Moder 24. Februar 2026
Welt der Klänge
von Mario Beib 24. Februar 2026
Trickbetrüger, falsche Polizisten, Enkeltrick, Schockanruf, Opas und Omas
von Angelika Moder 23. Februar 2026
Junge Musiker geehrt
von Burcak Erdogan 23. Februar 2026
Millionen sinnvoll verteilt
von Angelika Moder 23. Februar 2026
Gespräch mit Zeitzeuginnen
von Marcus Ganahl 23. Februar 2026
Performance mit Musik und Lesung im Theater Kosmos
von Angelika Moder 23. Februar 2026
Zeugnisfeier im Leuchtturm
von Burcak Erdogan 23. Februar 2026
Verantwortung im Straßenverkehr
Mehr anzeigen