Fahrräder suchen neue Besitzer

  • Bildtitel

    Auch dieses Jahr wird ein großer Andrang beim Fahrradbasar erwartet.

    Button

Foto: Stadt Feldkirch

In bewährter Zusammenarbeit mit dem RC Böhler Gisingen verwandelt sich der Montfortplatz am Samstag, 28. März, wieder in einen Marktplatz für gebrauchte Zweiräder.

Von 9 bis 12.30 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, ein passendes Stadtrad, ein Kinder- und Jugendfahrrad oder besondere Einzelstücke zu erwerben. Wer das eigene Fahrrad verkaufen möchte, kann dieses bereits ab 8.30 Uhr am Veranstaltungsort abgeben. Der RC Böhler Gisingen übernimmt die professionelle Abwicklung des Verkaufs. Nach Ende des Basars erhalten die Verkäufer entweder den erzielten Erlös oder holen das nicht verkaufte Rad wieder ab. Um die Wartezeiten bei der Annahme zu verkürzen, wird um eine Vorab-Anmeldung per E-Mail an vorstand@rc-gisingen.at gebeten.


Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Präsenz der mobilen Fahrradwerkstatt. Das Team rund um Peter Ludescher und Kurt Bell bietet vor Ort Unterstützung an und führt bei Bedarf kleinere Reparaturen direkt durch. Die Polizei lädt zu „Coffee with Cops“ ein – eine Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre mit der Polizei ins Gespräch zu kommen. Zudem informiert die Stadt Feldkirch an einem eigenen Stand über aktuelle Mobilitätsthemen und hält kleine Aufmerksamkeiten für die Besucher bereit. (pd)