FFG-Girls gewinnen Schülerliga

  • Bildtitel

    SL-Team mit Betül Akman.

    Button

Foto: Verein

Die Mädchen des BG/BRG Feldkirch Rebberggasse gewannen souverän die diesjährige Sparkassen-Schülerliga Volleyball und dürfen nun als Vertretung Vorarlbergs zu der Bundesmeisterschaft in Güssing/Burgenland reisen. Diese findet anfang April statt.

War das eine Aufregung, als am späten Nachmittag durch einen 2:0 Sieg gegen die SMS Nüziders der Titel gewonnen wurde. Betreuerin Betül Akman ist unglaublich stolz, denn man reiste aufgrund von Erkrankungen ohne Wechselspielerin an, die Mädchen mussten „durchspielen“.
Gleich groß die Freude bei der FFG-Volley. Alle Mädchen gehören dem Verein an, werden im Nachwuchs von Amuse Magalotti trainiert. Nun heißt es weiter hart zu üben, um im Burgenland gute Leistungen zu bieten.


In der Meisterschaft der Altersklasse U18 setzten die Burschen ihre Trainingsleistungen auch im Spiel um und gewannen gegen die Alterskollegen aus dem Montafon mit 2:0 Sätzen.

Man sieht deutlich, dass sich alle verbessert haben. Nun hofft Trainer Matheus Bonete, dass man diese Leistungen weiter steigern kann. (ver)

von Burcak Erdogan 1. Mai 2025
Ab ins kühle Nass!
von Marcus Ganahl 1. Mai 2025
„Freedom Sonata“
von Ute Weinhofer 1. Mai 2025
Tag der offenen Hoftüren
von Angelika Moder 1. Mai 2025
Pedalpiraten erobern die Stadt
von Angelika Moder 1. Mai 2025
„Eintages-Radler“ auf der Straße
von Burcak Erdogan 1. Mai 2025
Stadtentwicklung erleben
von Marcus Ganahl 1. Mai 2025
Silvia Böhler
von Burcak Erdogan 30. April 2025
1200. Namenstag für Gisingen
von Angelika Moder 30. April 2025
Größtes Eintagesrennen Österreichs
Mehr anzeigen