Gauklerfestival Feldkirch 2025

Bühne frei für die Straßenkunst in der Innenstadt

  • Bildtitel

    Rund 50 Straßenkünstler aus 13 Nationen sorgen an zwei Tagen für grandiose Unterhaltung.

    Button

Foto: Matthias Rhomberg

Am 25. und 26. Juli verwandelt das Gauklerfestival Feldkirch die Stadt wieder in eine lebendige Open-Air-Bühne – und das bei freiem Eintritt. Rund 50 Straßenkünstler aus 13 Nationen entführen die Besucher mit schillernden Shows in eine Welt voller Attraktionen und Illusionen.

Hochseil- und Luftakrobatik, Zauberei, Clownerie, Jonglage, Streetart und Musik begeistern vor der zauberhaften Kulisse der Feldkircher Altstadt Jung und Alt gleichermaßen. Ein bunter Mix aus bekannten und neuen Künstlern sorgt für Überraschungen und atemberaubende Momente. Besonders beeindruckend sind die Feuershows am Abend, die mit ihrer magischen Atmosphäre die Festivalnächte erleuchten. Neben neun verschiedenen Spielplätzen wird die ganze Stadt durch vier Walking Acts auch zur bewegten Bühne.

Neu in diesem Jahr
Die Kinder-Arena am Montfortplatz ist in diesem Jahr eine neue Attraktion. Hier können Kinder nicht nur zuschauen, sondern selbst aktiv werden – mit Bewegungs- und Balancierstationen, Hüpfburg, Airbrush-Bodypainting sowie Karussell- und Kinderzügefahrten für jede Menge Spielspaß.

Essen und Trinken
Für das leibliche Wohl sorgen die lokale Gastronomie, Foodtrucks und Süßigkeitenstände. Dazu laden 13 Trinkwasserbrunnen zum kostenlosen Erfrischen ein.

Zwei Infopoints am Leonhardsplatz und im Palais Liechtenstein stehen für Fragen und Informationen bereit. (ICE)


Info:

Feldkircher Innenstadt

Freitag, 25. Juli von 15.30 bis 22 Uhr:

15.30 Uhr Eröffnung mit Zauberfuzzi Albi bei der Alten Turnhalle.
16 Uhr Start der Shows & Darbietungen an 9 Spielplätzen.

Samstag, 26. Juli von 11 bis 22 Uhr

Online das detaillierte Programm
www.feldkirch-leben.at.

von Marcus Ganahl 9. September 2025
„Am Anfang sind die Figuren“
von Marcus Ganahl 9. September 2025
Ich bin StadtNatur
von Ute Weinhofer 9. September 2025
Herbstliches Fest für alle Sinne startet im September
von Marcus Ganahl 9. September 2025
Musik- und Literaturreihe am Kornmarkt setzt die Segel
von Marcus Ganahl 9. September 2025
„Streuobst vo dahoam“ für die regionale Verarbeitung
von Marcus Ganahl 9. September 2025
Chancengleichheit im Klassenzimmer
von Angelika Moder 9. September 2025
Bahnhofumbau muss warten
von Marcus Ganahl 8. September 2025
„Bildung ist ein Langzeitprogramm“
von Marcus Ganahl 8. September 2025
Abwechslungsreiche Radtour
Mehr anzeigen