Kino unterm Himmel

Klauser Klappstuhl-Kino lädt im August zu vier Filmabenden

  • Bildtitel

    Auch in diesem Sommer lädt das Klappstuhl-Kino wieder zum Klauser Pavillon. 

    Button

Foto: Privat

Im August werden beim Klauser Pavillon wieder drei Erwachsenenfilme, sowie ein Kinderfilm unter freiem Himmel gezeigt.

Nach den Erfolgen der Vorjahre geht das Klauser Klappstuhl-Kino in diesem Sommer bereits in die fünfte Runde. Auftakt ist am Samstag, 2. August, mit der Komödie „Sister Act 1“. Eine Woche später, am 9. August, wird „Der Gesang der Flusskrebse“ gezeigt und am 16. August steht der Film „Wochenendrebellen“ auf dem Programm. Den Abschluss bildet am 23. August der Kinderfilm „Arielle, die Meerjungfrau“. Dabei haben die jungen Besucher wieder die Möglichkeit auf einen Überraschungspreis - unter dem Motto „Überm Wasser, unterm Wasser” - ist alles erlaubt, sei es ein Kostüm oder eine ausgefallene Sitzgelegenheit.


Die Idee hinter dem Klauser Klappstuhl-Kino ist, eine Sitzgelegenheit und Jause einzupacken, sich vor dem Pavillon ein lauschiges Plätzchen zu suchen und es sich gemütlich zu machen.


Die Kinoerlebnisse finden bei jeder Witterung statt. Bei schönem Wetter beim Pavillon, bei Regen unter dem Dach beim Winzersaal.

Filmstart ist bei den Erwachsenenfilmen um 20.45 Uhr, beim Kinderfilm um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist an jedem Filmabend frei. (mm)

von Burcak Erdogan 17. September 2025
36. Großer Bücherbasar
von Marcus Ganahl 17. September 2025
KUB-Ausstellung in Buchform
von Marcus Ganahl 17. September 2025
„In Memoriam Tschako“
von Ute Weinhofer 17. September 2025
Weinreise ins Elsass
von Marcus Ganahl 17. September 2025
Vorklöschtner Fescht
von Marcus Ganahl 17. September 2025
Michaela Kesslers „Undinge“
von Burcak Erdogan 17. September 2025
Laufend engagiert: Pat:innen für sichere Wege
von Angelika Moder 17. September 2025
Ein Meilenstein auf dem Weg zum Bildungszentrum
von Burcak Erdogan 16. September 2025
Volksschule Tosters: Spielplatz neu eröffnet
Mehr anzeigen