Stadt präsentiert Bebauungsplan

Entwurf des Bebauungsplans für Brunnenfeld wird am 16. Oktober vorgestellt

  • Bildtitel

    Der Stadtteil Brunnenfeld in Bludenz ist dörflich geprägt. 

    Button

Foto: Land Vorarlberg

Die Stadt Bludenz lädt die Bevölkerung von Brunnenfeld zur Vorstellung des Entwurfs des Bebauungsplanes ein. Die Veranstaltung findet heute, 16. Oktober, um 18 Uhr im Vereinslokal der Dorfgemeinschaft Brunnenfeld (Sportplatz) statt. 


Brunnenfeld ist ein dörflich geprägter Stadtteil mit erhaltenswerter Struktur entlang der Brunnenfelderstraße. In den Randbereichen sind in den vergangenen Jahrzehnten größere Wohnsiedlungen entstanden. Im Zentrum bestehen weiterhin unbebaute Grundstücke. Um die künftige Entwicklung geordnet zu lenken und gemeinsame Ziele zu sichern, wurde – auch auf Wunsch aus dem Quartiers-entwicklungsprozess 2019 bis 2023 – ein Bebauungsplan erarbeitet.


Simon Tschann, Bürgermeister: „Brunnenfeld ist ein noch immer ländlich geprägter Stadtteil von Bludenz, der durch seine Durchgrünung und dörfliche Struktur besticht. Unser Ziel ist es, durch den Bebauungsplan diesen charmanten Charakter auch für die Zukunft zu erhalten.“


Stadtrat Joachim Weixlbaumer: „Das Erstellen eines Bebauungsplanes ist durchaus eine Herausforderung, weil es darum geht, ein Gleichgewicht zwischen notwendigen baurechtlichen Vorgaben und baulicher Freiheit für die Eigentümer zu gewährleisten.“


Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Entwurf kennenzulernen, Fragen zu stellen und gemeinsam über die Zukunft von Brunnenfeld zu diskutieren. (pd)

von Burcak Erdogan 22. Februar 2026
Am Ende doch noch
von Marcus Ganahl 21. Februar 2026
Vorarlberger Landestheater erhält Umweltzeichen
von Angelika Moder 21. Februar 2026
Gute Laune am Seniorenfasching
von Angelika Moder 21. Februar 2026
Spektakel mit Rahmenprogramm
von Burcak Erdogan 21. Februar 2026
25 Jahre 50plus Weiler
von Burcak Erdogan 21. Februar 2026
Handballclub Sparkasse BW Herren führen Tabelle an
von Marcus Ganahl 21. Februar 2026
Musikverein Lochau sucht nach alten Dokumenten
von Burcak Erdogan 21. Februar 2026
Heiteres Fasnatkränzle
von Angelika Moder 21. Februar 2026
Schottar feiern 50 Jahre Funken
Mehr anzeigen