Sperre der Schweizerstraße
Sanierung der Unterführung bei Dornbirn-Süd startet kommende Woche
Foto: Michael Mäser
Ab 16. Februar beginnen bei Dornbirn-Süd umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Unterführung der L 45 - Schweizerstraße.
Die Asfinag investiert in den kommenden Monaten rund 2,5 Millionen Euro in die Sanierung der Unterführung an der Schweizerstraße - Ziel ist dabei eine langfristige Verbesserung der Verkehrssicherheit in diesem stark frequentierten Bereich. Im Zuge der Arbeiten wird die L 45 im Bereich der Unterführung aus Sicherheitsgründen gesperrt. Für die Dauer der Bauarbeiten ist eine entsprechende örtliche Umleitung über das untergeordnete Straßennetz eingerichtet. Zusätzlich kommt es auf der Autobahn zu einer Sperre der Abfahrt Dornbirn-Süd in Fahrtrichtung Innsbruck. Auch eine Fahrt auf der Straße von Dornbirn in Richtung Lustenau sowie die Auffahrt auf die A 14 in Richtung Innsbruck von Dornbirn kommend ist nicht möglich. Von der Schweiz aus bleibt die Auffahrt auf die A14 in Richtung Innsbruck hingegen erreichbar, allerdings ist die Durchfahrt in Richtung Dornbirn gesperrt. Die Auffahrt auf die A 14 in Richtung Deutschland von Dornbirn kommend bleibt weiterhin benützbar.
Auf der Autobahn selbst kommt es zu keinen Einschränkungen auf der Hauptfahrbahn. In beiden Richtungen stehen durchgehend zwei Fahrspuren zur Verfügung, auch Breiten und Tempolimits bleiben unverändert. Die Bauarbeiten sollen bis Mitte Juli abgeschlossen sein. (pd)







