Unternehmerfrühstück mit „Strategie Bludenz“

  • Bildtitel

    Die Teilnehmer erhielten Einblicke in den Brauprozess.

    Button

Foto: Stadt Bludenz

Das Unternehmerfrühstück, das vom Stadtmarketing organisiert wurde, fand diesmal in der Stuba der Brauerei Fohrenburger statt.


Nach den Grußworten von Bürgermeister Simon Tschann und Fohrenburger-Geschäftsführer Christian Muigg stellte Florian Bauhuber die „Strategie Bludenz“ vor und ging dabei auf die besonderen Alleinstellungsmerkmale der Alpenstadt ein. Dabei wurde betont, dass Bludenz als Marke nicht nur sichtbar sein, sondern auch prägend wirken und die Identität der Stadt langfristig stärken soll.


Ein Gespräch mit Perrine Getzner (HR Getzner Textil) verdeutlichte die enge Verbindung von Unternehmen und Stadt. Rund 1.000 Mitarbeiter sind bei Getzner beschäftigt, davon leben 500 in Bludenz. Neben der wirtschaftlichen Bedeutung hob sie auch die hohe Lebensqualität und das vielfältige Freizeitangebot hervor, die Bludenz als Wohnort attraktiv machen. Fohrenburger nutzte das Unternehmerfrühstück zudem, um einen neuen Präsentationsfilm sowie die modernisierte Produktlinie mit überarbeitetem Etikett und neuer Verpackung vorzustellen. Im Anschluss erhielten die Teilnehmer Einblicke in den Brauprozess und die neuen Anlagen der Brauerei. Das Unternehmerfrühstück bot schließlich Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken – ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Wirtschaft in Bludenz. (pd) 

von Angelika Moder 20. Januar 2026
97. Generalversammlung
von Ute Weinhofer 20. Januar 2026
Vom Pioniergeist zur Weltmarke
von Ute Weinhofer 20. Januar 2026
Elternverein spendet Bücher
von Angelika Moder 19. Januar 2026
Helfende Hände gesucht
von Ute Weinhofer 19. Januar 2026
ASVÖ-Cup im Eiskanal
von Burcak Erdogan 19. Januar 2026
Nachhaltige Verkehrsentlastung
von Burcak Erdogan 19. Januar 2026
Douce France in Altach
von Marcus Ganahl 19. Januar 2026
Jetzt Frauen nominieren
von Ute Weinhofer 19. Januar 2026
Für eine klimafitte Stadt
Mehr anzeigen