BMX: Start in ein intensives Veranstaltungsjahr

  • Bildtitel

    Am Freitag findet der erste Lauf zum Vereinscup statt.

    Button

Foto: Verein

„Riders ready, watch the Gate“ heißt es ab dieser Woche auf der BMX-Anlage des ÖAMTC BMX-Club Sparkasse Rätikon Bludenz. Der umtriebige Radsportverein gibt den Startschuss für die Saison 2025. 


Eröffnet wurde die Saison am Mittwoch mit dem ersten Kurs zur BMX-School. Am Freitag, den 11. April, findet um 18 Uhr der erste Lauf zum Vereinscup statt. Die Bludenzer BMX-School bietet radsportbegeisterten Kindern im Alter zwischen 5 und 12 Jahren die Möglichkeit, unter Anleitung von ausgebildeten Trainerinnen und Trainern den BMX-Sport kennenzulernen, wenns gefällt, dem Verein beizutreten, Spaß zu haben und möglichst eine erfolgreiche Karriere zu starten. Das Interesse für den BMX-Sport ist enorm. In diesem Jahr sind nur noch Plätze für den Herbstkurs zu haben, vorausgesetzt die Anmeldungen erfolgen zeitgerecht.


Die erfahrenen Athletinnen und Athleten nehmen den Vereinscup zum Anlass zu Saisonbeginn ihre Form zu überprüfen, die Nachwuchsfahrer sammeln Rennerfahrung und gewöhnen sich an die Rennatmosphäre. Der Wettkampf wird in fünf Läufen ausgetragen und endet im September mit der Preisverteilung und einem zünftigen Fest im BMX-Clubhaus. Neben diesen beiden Veranstaltungen finden in Bludenz dieses Jahr noch die Landesmeisterschaft, ein Laufradrennen, die Österreichische BMX-Meisterschaft und das traditionelle BMX-Weekend mit dem Arlberg Quellfrisch Open und dem 3. Lauf zur Deutschschweizer Meisterschaft statt, durchaus eine Herausforderung für den umtriebigen Verein und seine Funktionäre.


Interessiertes Publikum ist herzlichst eingeladen, auf die BMX-Anlage zu kommen und die Atmosphäre als Zuschauer und als Gast zu genießen. Das BMX-Clubhaus ist an allen Veranstaltungstagen geöffnet, der Eintritt immer frei. Alle Informationen unter www.bmx-bludenz.at (ver)

von Angelika Moder 5. Mai 2025
Feierlichkeiten zur Wiedereröffnung
von Burcak Erdogan 5. Mai 2025
Infotag bei den Pfadis Altenstadt-Levis
von Marcus Ganahl 4. Mai 2025
Projekt Ruggbach abgeschlossen
von Angelika Moder 4. Mai 2025
Frastanzer Bürgermeister nominiert
von Marcus Ganahl 4. Mai 2025
Harder Abendbrise
von Angelika Moder 4. Mai 2025
Baustart der Moschee Lustenau
von Burcak Erdogan 4. Mai 2025
... hat das Kriegsende miterlebt
von Ute Weinhofer 4. Mai 2025
Kinder schnupperten BMX-Luft
von Marcus Ganahl 3. Mai 2025
„Bregenz blüht auf!“
Mehr anzeigen