Der junge Verein SSV Bludenz lud zur ersten Jahreshauptversammlung

  • Bildtitel

    Der SSV Bludenz blickt bereits voller Tatendrang auf die kommende Saison. 

    Button

Foto: SSV Bludenz

Unlängst fand die erste Jahreshauptversammlung des SSV Bludenz seit der Vereinsgründung statt. Zahlreiche Mitglieder und Gäste folgten der Einladung, um gemeinsam auf ein bewegtes und äußerst erfolgreiches erstes Jahr zurückzublicken.


Obmann Bernhard (Benno) Steu eröffnete die Versammlung mit einer herzlichen Begrüßung und einem Rückblick auf die zahlreichen Meilensteine, die der junge Verein bereits erreichen konnte. Sportwart Willi Bleiner berichtete über die ausgezeichneten sportlichen Leistungen. Spitzensportler Thomas Steu wurde im Doppelsitzerbewerb mit Wolfgang Kindl Weltmeister im Mixed-Doppel sowie 1. in der Weltcup-Teamstaffel und 3. im Gesamtweltcup der Doppelsitzer. Noch herausragender waren die Ergebnisse der Nachwuchs-Athleten. Insgesamt fuhren sie 58 Podestplätze heraus. 28 erste Plätze, 19 zweite Plätze und 11 dritte Plätze. Hervorzuheben ist der 1. Platz in der Vereinswertung des ASVÖ-Cups (eine Serie über vier Rennen) von 17 teilnehmenden Vereinen.


Ein besonderes Highlight war die Rede von Landestrainer Patrik Korbela, der als Gast den Vorarlberger Rodelverband vertrat. In seinen Worten hob er die außergewöhnliche Zusammenarbeit mit dem engagierten Nachwuchs und dem hochmotivierten Trainer-Team des SSV Bludenz hervor. Er betonte, dass solche Initiativen und die Leidenschaft im Nachwuchsbereich wichtige Säulen für die Zukunft des Rodelsports in der Region und im Land darstellen. (ver)

von Angelika Moder 17. Juni 2025
Poetry Slam-Landesmeister kommt aus Nenzing
von Burcak Erdogan 16. Juni 2025
Zielsprint in der Montfortstadt
von Ute Weinhofer 16. Juni 2025
Ausbau nach fünf Jahren abgeschlossen
von Angelika Moder 16. Juni 2025
Feierliche Eröffnung beim DSV
von Marcus Ganahl 16. Juni 2025
Sommerausstellung im Kunsthaus Bregenz eröffnet
von Angelika Moder 16. Juni 2025
Der Kitt des Zusammenlebens
von Burcak Erdogan 16. Juni 2025
Kurs auf Stabilität
von Isabelle Cerha 15. Juni 2025
Achtung, Schwallgefahr!
von Angelika Moder 15. Juni 2025
Ampelregelung auf der Faschinastraße
Mehr anzeigen