Emser Frühjahrsputz lockte wieder fleißige Helfer

  • Bildtitel

    Kinder, Jugendliche und Familien unterstützen auch in diesem Jahr wieder den Hohenemser Frühjahrsputz. 

    Button

Foto: Stadt Hohenems

Rund 300 Teilnehmende, darunter viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Mitglieder aus Vereinen und Organisationen beteiligten sich an der diesjährigen Landschaftsreinigung in Hohenems.

Obwohl grundsätzlich die letzten Jahre weniger Abfall vorzufinden ist, kam dennoch eine Menge von etwa 500 Kilogramm zusammen. Nach getaner Arbeit wurden alle Teilnehmenden in der Werkhofhalle vom Alberi-Cateringteam gewohnt professionell verpflegt. Besonderer Dank gilt dem Handballclub, der Jugend des Fischereivereins, der OJAH, dem ÖGV Agility-Team, den Embser Schlossnarren, den Schützler Hügelrodlern, der Funkenzunft Schwefel, dem Dartclub, dem Traditionellen Bogenclub und dem Lauftreff für die Beteiligung.
Manche Vereine hatten bereits zuvor eine Reinigung durchgeführt beziehungsweise folgen demnächst, so die Jugendgruppe des Alpenvereins, die Bergrettung oder der Union Para Club Silvretta. (pd)

von Burcak Erdogan 7. Mai 2025
Sing mit! Karaoke Night
von Burhan Yüce 7. Mai 2025
Erdreich Setzlingsmarkt in der Neustadt und Kunsthandwerksmarkt in Feldkirch
von Ute Weinhofer 7. Mai 2025
Im Mai kommen einige Neuerungen auf uns zu
von Isabelle Cerha 7. Mai 2025
Inklusionshelden 2025 gesucht
von Burcak Erdogan 7. Mai 2025
Gesundheit im Fokus
von Isabelle Cerha 7. Mai 2025
Tag der Blasmusik
von Ute Weinhofer 7. Mai 2025
Zukunftswald gepflanzt
von Angelika Moder 6. Mai 2025
Kleiner historischer Rundgang durch Nenzing
von Ute Weinhofer 6. Mai 2025
Feierliche Angelobung im Rathaus
Mehr anzeigen