Kinderbaustelle startet wieder
Ein Paradies für kleine Handwerker – kostenloses Sommerangebot in Hohenems
Foto: Stadt Hohenems
Auch diesen Sommer heißt es in Hohenems wieder: „Wer will fleißige Handwerker sehen?“ – dann ab zur beliebten Kinderbaustelle an der Bahnhofstraße/Ecke Kaiserin-Elisabeth-Straße.
Vom 7. bis 18. Juli sind dazu jeweils vormittags von 9.30 bis 12 Uhr und nachmittags von 14 bis 16.30 Uhr die Bauzauntore der Kinderbaustelle geöffnet. Zusätzlich ist sie vom 21. Juli bis 13. August immer montags und mittwochs vormittags geöffnet.
Das kostenlose Angebot richtet sich an Kinder ab acht Jahren, die mit Einverständnis der Eltern selbstständig werken dürfen – jüngere Kinder können in Begleitung mitmachen. Feste Schuhe, Kopfbedeckung und eine gefüllte Trinkflasche sind mitzubringen. Gebaut wird mit Holz und Ziegeln, für die Kleinsten gibt es einen eigenen Matsch- und Sandbereich. Eine Betreuung oder Aufsicht gibt es nicht – Eltern haften für ihre Kinder.
Bei Schlechtwetter, Sturm oder Hitze ab 28 Grad bleibt die Baustelle geschlossen. Alle Detailinfos gibt’s unter www.hohenems.at/kinderbaustelle. (pd)