Kunstrad auf höchstem Niveau
Frühschoppen und am Sonntag Bodenseemeisterschaft
Fotos: RC Böhler
Nach mehrjähriger Pause fand am Sonntag, 15. Juni, der beliebte Illspitz-Frühschoppen des RC Böhler Gisingen statt. Zudem lädt der Verein am kommenden Sonntag zur Bodenseemeisterschaft ein.
Für beste Stimmung sorgte der Musikverein Nofels, der die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder und Gäste musikalisch unterhielt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand neben Geselligkeit auch der sportliche Nachwuchs. Unter der Leitung von Hubert Schneider wurden die Erfolge der Kunstradsparte gewürdigt – allen voran Emma Toplak und Leonie Brückner (RC Röthis), die sich im 2er-Kunstradfahren nach nur einjähriger Zusammenarbeit bereits für die Junioren-EM qualifizierten und dort den hervorragenden 4. Platz erreichten. Auch Paula Frick, Lenia Burtscher, Greta Banzer und Neyla Erdogan überzeugten in dieser Saison mit starken Leistungen. Sie qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft, zwei wurden in den Vorarlberger Nachwuchskader aufgenommen – und drei von ihnen werden am kommenden Sonntag, dem 29. Juni, bei der Internationalen Bodenseemeisterschaft (IBRMV) in der Turnhalle der VMS Oberau in Gisingen an den Start gehen.
Sonntag in der Oberau
Die IBRMV vereint seit Jahrzehnten Rad- und Motorsportvereine aus Deutschland, der Schweiz und Österreich und steht für grenzüberschreitenden Sportgeist. In diesem Jahr messen sich rund 70 Einzelsportler und Teams in allen Kunstrad-Disziplinen (1er, 2er, 4er-Fahren und Einrad) in den Klassen Schüler, Jugend und Elite. In der Elite wird in jeder Disziplin ein Bodenseemeister gekürt. Start ist um 9 Uhr. (ICE)