Last-Minute-Sieg in Graz

Der SSV Dornbirn-Schoren sicherte sich bei HIB Graz einen knappen 28:27-Erfolg

  • Bildtitel

    Der Jubel bei den Schoren-Girls über den zweiten Saisonsieg war nach der Schlusssirene in Graz groß. 

    Button

Foto: SSV

Der Jubel bei den Schoren-Girls war nach der Schlusssirene groß. Verständlicherweise, konnten die Dornbirnerinnen nach einer doch sensiblen Woche in der steirischen Landeshauptstadt den zweiten Saisonsieg einfahren.

Dabei entwickelte sich im Duell gegen die Grazerinnen von Beginn ein flottes und offenes Spiel. „Es war von Beginn ein Kopf-an-Kopf-Rennen und somit ein Duell auf Augenhöhe. Wir haben in der ersten Halbzeit viele Würfe nicht verwertet, aber trotzdem nie aufgegeben“, so SSV-Kreisläuferin Katarina Gladovic. Deren 7-Meter kurz vor der Halbzeit war es dann auch, welcher für die knappe 12:11-Führung zur Pause für die Gäste aus dem Ländle sorgte.

Die Grazerinnen erwischten dann den besseren Start in die zweite Hälfte und setzten sich kurzfristig gar mit drei Toren ab. „Schlüsselfaktor war dann auch der Wille, Kampf, Teamleistung und dass wir nie aufgegeben haben“, erklärt Schoren-Routinier Gladovic. Und so kämpften sich die SSV-Girls zurück ins Spiel, kamen zehn Minuten vor Spielende wieder zum Ausgleich und dann war es 77 Sekunden vor der Schlusssirene wieder Gladovic, die für die Entscheidung und den 28:27-Auswärtssieg der Dornbirnerinnen und zwei wichtige Punkte sorgte.

Einen schweren Stand unter dem Grazer Uhrturm hatte das U18-Team des SSV Dornbirn-Schoren. Gegen die Alterskolleginnen von HIB Graz taten sich die Schoren-Girls von Beginn an schwer und kamen nicht richtig ins Spiel. Zur Pause führten die Steirerinnen bereits mit 21:13 und konnten den Vorsprung in der zweiten Hälfte noch ausbauen. Damit mussten sich die SSV-Girls am Ende klar mit 23:41 geschlagen geben. (mm)

von Burcak Erdogan 7. Mai 2025
Sing mit! Karaoke Night
von Burhan Yüce 7. Mai 2025
Erdreich Setzlingsmarkt in der Neustadt und Kunsthandwerksmarkt in Feldkirch
von Ute Weinhofer 7. Mai 2025
Im Mai kommen einige Neuerungen auf uns zu
von Isabelle Cerha 7. Mai 2025
Inklusionshelden 2025 gesucht
von Burcak Erdogan 7. Mai 2025
Gesundheit im Fokus
von Isabelle Cerha 7. Mai 2025
Tag der Blasmusik
von Ute Weinhofer 7. Mai 2025
Zukunftswald gepflanzt
von Angelika Moder 6. Mai 2025
Kleiner historischer Rundgang durch Nenzing
von Ute Weinhofer 6. Mai 2025
Feierliche Angelobung im Rathaus
Mehr anzeigen