Spaß, Action und Gemeinschaft
Jugendausflug des Bezirksschützenbundes Walgau
Foto: Verein
Am Samstag, den 6. September, lud der Bezirksschützenbund Walgau seine Nachwuchsschützen sowie deren Jugendtrainer zum zweiten Jugendausflug ein.
Gemeinsam mit Bezirksoberschützenmeister Harald Huber, dem Organisator des Ausflugs, und Ehren-Bezirksoberschützenmeister Dietmar Ammann ging es im Reisebus voller Vorfreude ins benachbarte Tirol – genauer gesagt nach Imst.
Noch vor der Ankunft verteilte Harald Huber Caps mit dem Logo des Bezirksschützenbundes Walgau. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen startete die Gruppe in Imst zu einer Wanderung durch die Rosengartenschlucht. Der Weg führte bergauf bis nach Hoch-Imst zur Talstation der Imster Bergbahnen. Von dort ging es mit der UAlm-Panorama-Gondelbahn weiter zur Mittelstation, wo auf der Sonnenterrasse der Untermarkter Alm auf 1.500 Metern Seehöhe ein köstliches Mittagessen genossen wurde.
Ein besonderes Highlight wartete anschließend mit dem Alpine Coaster – der längsten Alpen-Achterbahn der Welt. Die 3,5 Kilometer lange Strecke begeisterte mit Jumps, Wellen und einem spektakulären 450-Grad-Kreisel. Zurück an der Talstation nutzten einige die Gelegenheit für eine zweite rasante Fahrt, während andere im nahegelegenen E-Trial-Bike-Park ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten.
Am späten Nachmittag trat die Gruppe die Heimreise an – erfüllt von einem Tag voller Action, Spaß und Gemeinschaft. Einhelliger Tenor: Der Jugendausflug soll auch künftig ein fixer Bestandteil im Veranstaltungskalender des Bezirksschützenbundes Walgau bleiben.
Ein besonderer Dank gilt Bezirksoberschützenmeister Harald Huber für die hervorragende Organisation und Durchführung des diesjährigen Jugendausflugs. (ver)