80 Kinder begeistert am Skifahren

Skikurs des Schiverein Tisis wieder voller Erfolg

  • Bildtitel

    Bildbericht zum Kinderskikurs ist auf der Vereinshomepage unter www.sv-tisis.at.

    Button

Foto: SV Tisis

Bei strahlendem Winterwetter und ausgezeichneten Pistenverhältnissen fand an den Wochenenden des 3./4. sowie 10./11. Januar der Kinderskikurs des Schivereins Tisis statt.

Über 80 Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren nahmen daran teil und erlebten vier abwechslungsreiche und lehrreiche Tage im Skigebiet Brandnertal. Der Kurs wurde unter anderem durch die Initiative „Kinder Schneetag“ des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) unterstützt und kann als voller Erfolg bezeichnet werden.


Ein Team aus insgesamt 17 qualifizierten Skilehrern und Übungsleitern betreute die Kinder in leistungsgerechten Gruppen. Die jüngsten Teilnehmer sammelten im Kinderland der Skischule Brandnertal erste Erfahrungen auf Skiern, während die fortgeschritteneren Kinder ihr Können auf den Pisten ausbauten. Durch abwechslungsreiche und kindgerechte Übungen wurde nicht nur die Skitechnik vermittelt, sondern vor allem die Freude am Wintersport gefördert.


Für einen reibungslosen Ablauf sorgten darüber hinaus mehr als 25 freiwillige Helfer. Organisationsleiter Fabian Kleindienst zeigte sich sehr zufrieden: „Das hervorragende Zusammenspiel aller Beteiligten hat wesentlich dazu beigetragen, den Kindern unvergessliche Skitage zu ermöglichen.“


Den feierlichen Abschluss bildete das Abschlussrennen vergangenen Sonntag, dem 11. Januar. Vor zahlreichen Eltern, Verwandten und Freunden stellten die Kinder ihr neu erworbenes Können unter Beweis. Im Anschluss wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde und Medaille ausgezeichnet.

Der SV Tisis bedankt sich herzlich bei allen Skilehrern, Übungsleitern und Helfer. Ein besonderer Dank gilt den Bergbahnen Brandnertal sowie der Skischule Brandnertal für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Ebenso bedankt sich der Verein bei Grass Bus aus Bürs für den zuverlässigen Transport der Kinder.


Der SV Tisis freut sich bereits auf die Fortsetzung. (ver/ice)

von Angelika Moder 18. Januar 2026
Dornbirn sichert Wasserversorgung
von Angelika Moder 18. Januar 2026
Lustenau muss sparen
von Marcus Ganahl 18. Januar 2026
„Jazz am See“ begeisterte das Publikum in Lochau
von Ute Weinhofer 18. Januar 2026
Schulsport trifft Rodelsport in Bludenz
von Burcak Erdogan 18. Januar 2026
Sternsinger zogen durch Götzis
von Marcus Ganahl 18. Januar 2026
Die Narren ziehen durch Fußac
von Marcus Ganahl 17. Januar 2026
Ausstellungsfinale im KUB
von Ute Weinhofer 17. Januar 2026
BCO Basketball Nachwuchs gewinnt alle Spiele
von Angelika Moder 17. Januar 2026
Engagement für Natur und Mitwelt
Mehr anzeigen