Ein Rekordergebnis der Nächstenliebe

Die Dreikönigsaktion in Götzis brachte in diesem Jahr rund 18.000 Euro ein

  • Bildtitel

    Insgesamt engagierten sich in diesem Jahr über 120 Personen in Götzis für die gute Sache. 

    Button

Foto: Pfarre Götzis

Die Dreikönigsaktion 2025 war auch heuer ein tolles Zeichen für gelebte Gemeinschaft und Solidarität gegenüber Menschen und insbesondere Kindern, die weniger privilegiert aufwachsen.

Über drei Tage hinweg zogen 22 Kinder- und fünf Erwachsenengruppen durch die Straßen von Götzis, um den Segen in die Häuser zu bringen und Spenden für Kinderschutzprojekte der Katholischen Jungschar zu sammeln.

Die Aktion vereinte dabei wieder Jung und Alt in bemerkenswerter Weise. Der jüngste König war gerade einmal sechs Jahre alt, während die älteste Königin stolze 81 Jahre zählte. Diese generationenübergreifende Beteiligung zeigt die gelebte Solidarität und ermöglichte auch eine Vielfalt an gelebter Botschaft: die Gruppen sangen verschiedenste Dreikönigslieder und brachten so Neujahrssegen in die Götzner Häuser.

Insgesamt engagierten sich rund 80 Kinder und 18 Erwachsene für die gute Sache. Wie jedes Jahr unterstützte auch der Kirchenchor Götzis die Aktion stimmgewaltig und zog heuer mit zwei Gruppen durch die Straßen der Marktgemeinde. Zudem besuchte der Männerchor Götzis mit drei Gruppen verschiedene Firmen und Institutionen.

Der vorläufige Spendenerlös beträgt rund 18.000 Euro. Diese Summe wird bei vielen Projekten rund um die Welt eingesetzt, um vor allem Kindern eine sichere Kindheit und Zukunft zu ermöglichen. (ver)

von Isabelle Cerha 11. Mai 2025
Familien mit Behinderung
von Marcus Ganahl 10. Mai 2025
Höchst feiert Büchereigeschichte
von Ute Weinhofer 10. Mai 2025
Dornbirn‘s Gewichtheber in der Nationalliga
von Ute Weinhofer 10. Mai 2025
Val Blu öffnet zur Freibadsaison
von Ute Weinhofer 10. Mai 2025
„Speed-Dating“ in Sachen Jobs
von Ute Weinhofer 10. Mai 2025
Bedeutender Moment - Rathaus auf Briefmarke
von Ute Weinhofer 9. Mai 2025
Mit Herz und Engagement
von Burcak Erdogan 9. Mai 2025
Höhepunkte vom Mösle
von Marcus Ganahl 9. Mai 2025
Geballte Kreativität an einem Ort
Mehr anzeigen