„Instrumente testen“ in der Musikschule Leiblachtal

  • Bildtitel

    Auch die Ukkulele fand beim Nachwuchs großen Anklang. 

    Button

Foto: Christian Fetz

Unter dem Motto „mol usprobiera“ lud die Musikschule Leiblachtal alle Interessierten ein, verschiedenste Instrumente auszuprobieren.

An diesem Nachmittag wurden speziell die Instrumente vorgestellt, die eine sofortige Möglichkeit eines Einstiegs in die Welt der Musik bei der Musikschule Leiblachtal bieten können. Zum „usprobiera“ standen E-Gitarre, E-Bass, Ukulele, Orgel, Posaune, Tenorhorn, Tuba, Horn, Mikrofon für Gesang, Fagott, Oboe, Violine, Bratsche, Kontrabass, Violoncello, Klarinette, Saxophon, Querflöte und Blockflöte bereit.


Die engagierten Musikschullehrer standen hilfreich mit Rat und Tat zur Seite. Und so waren an diesem Nachmittag viele verschiedene Töne, Klänge und Stimmen in den Gängen der Musikschule zu hören. Viele junge und junggebliebene Musikbegeisterte und Musikinteressierte nutzten die Möglichkeit, erste Versuche unter professioneller Anleitung an den vielen Instrumenten zu unternehmen. Allen Musikgeräten konnten schon bereits nach kurzem „usprobiera“ Klänge entlockt werden und die Nachwuchsmusiker durften Stolz auf ihr Talent und Können sein. Weiter konnten die Lehrer persönlich kennengelernt werden und es wurden auch schon einige Probestunden ausgemacht.


Für weitere Fragen zu Unterricht, Instrumenten, Unterrichtszeiten und Lehrern steht die Musikschule Leiblachtal, Schulgasse 7, Hörbranz unter
Telefon +43 5573 83393. beziehungsweise office@ms-leiblachtal.at zur Verfügung. (pd)

von Angelika Moder 5. Mai 2025
Feierlichkeiten zur Wiedereröffnung
von Burcak Erdogan 5. Mai 2025
Infotag bei den Pfadis Altenstadt-Levis
von Marcus Ganahl 4. Mai 2025
Projekt Ruggbach abgeschlossen
von Angelika Moder 4. Mai 2025
Frastanzer Bürgermeister nominiert
von Marcus Ganahl 4. Mai 2025
Harder Abendbrise
von Angelika Moder 4. Mai 2025
Baustart der Moschee Lustenau
von Burcak Erdogan 4. Mai 2025
... hat das Kriegsende miterlebt
von Ute Weinhofer 4. Mai 2025
Kinder schnupperten BMX-Luft
von Marcus Ganahl 3. Mai 2025
„Bregenz blüht auf!“
Mehr anzeigen