Jahreshauptversammlung Fotoclub ESV Feldkirch

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    Jahreshauptversammlung im Clublokal Bahnhof Frastanz.

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Foto: Verein

Am 1. April fand die Jahreshauptversammlung des Fotoclubs ESV Feldkirch im Clublokal Bahnhof Frastanz statt.

Für heuer sind im Auftrag der Stadt Feldkirch Einsätze unter anderem beim Mittelaltermarkt und Gauklerfest fixiert. Laufend werden Fotoworkshops, Fotoausflüge und Ausstellungen organisiert (im Vorjahr im Messnerstüble der Basilika Rankweil).
Erstmalig wurde ein Jugendreferent gewählt, vorgesehen ist Mitgestaltung beim Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche in Frastanz mit Anregungen, Tipps zur Gestaltung von Bildern und eventuell einem Studiobesuch.

Bei Landesmeisterschaften erhielt der Club in der Vereinswertung einen vorderen Rang und mehrere Mitglieder Medaillen. (ver)


Info: Unsere Website: fotoclub-esv-feldkirch.com

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Begriffsstutzige Blechkarossenlenker? Seltsam scheint, dass im nahen Ausland bei Baustellen, wenn es nicht gerade sehr eng ist, statt Österreichs üblicher 60er-Beschränkung, 80 km/h vorgeschrieben ist. Sind wir so sehr Lenkerungereifter? In der Bregenzer Rheinstraße gilt Streckenweise 30km/h, auf beiden Straßenseiten obwohl nur nach dem Interspar rechts am Straßenrand sich die Baustelle bisher befindet. Noch seltsamer, auch an Wochenenden gilt diese Beschränkung, obwohl dort niemand arbeitet! Auch wenn dieses Hindernis endlich entfernt ist, die Grünphase auf der Rheinstraße ist immer noch auf 60 km/h eingestellt, obwohl schon länger eine 50er Geschwindigkeit auf dieser Landesstraße gilt. Umweltverpestung durch stop- and go-Verkehr erwünscht? Die Probleme und Autofahrerverunsicherungen nach der Autobahnauffahrt Richtung Dornbirn hinsichtlich Abstandsmessungen in diesem kurzen Bereich muss wohl als Autofahrernepp bezeichnet werden, denn der Fahrspurenwechsel ist dort zeitweise kaum vermeidbar. Noch hervorragender ist die Regelung der östlicher gelegenen Pfändertunnelröhre. Dort gibt es einen Hinweis auf Section-Controllösung. Gleich nach der Auffahrt beginn eine kurze strichlierte Doppellinie, die kurz vor der Tunneleinfahrt als orange, beidseits durchgezogene Mittel-Doppellinie bis zum Tunnelende in Hörbranz fortgeführt ist. Erst kurz vor Ausfahrt Hörbranz gehen diese Linien wieder in eine strichlierte Form über. D.h. überfahren der Tunnellang durchgezogenen Mittellinien verboten. Wird da schon kassiert oder kommt das erst?
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