Neues Rathaus wurde bezogen

Hohenemser Stadtverwaltung ab sofort unter einem Dach

  • Bildtitel

    Seit dieser Woche ist die Hohenemser Stadtverwaltung in der neuen Stadt-Rezeption untergebracht. 

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Foto: Stadt Hohenems

In der vergangenen Woche wurden die Umzugsarbeiten abgeschlossen und somit sind seit dieser Woche alle Abteilungen der Hohenemser Stadtverwaltung in der neuen Stadt-Rezeption untergebracht.

Ab sofort finden die Bürger von Hohenems sämtliche Anlaufstellen der Stadtverwaltung unter einem Dach – zentral und gut erreichbar in der Radetzkystraße 5 am nördlichen Eingangstor zur Innenstadt. Musste bislang zwischen bis zu vier Verwaltungsgebäude hin und her gewechselt werden, können viele Abläufe nun einfacher und effizienter gestaltet werden.
Auch im neuen Rathaus können die Bürger während der Vormittagsöffnungszeiten vorbeikommen und die Mitarbeiter am Empfang helfen gerne und leiten an die zuständige Abteilung weiter. Dabei wird allerdings geraten im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren.

Derzeit laufen im Außenbereich des neuen Rathauses noch die letzten Arbeiten, doch sobald alles in neuem Glanz erstrahlt und die Grünflächen zum Verweilen einladen, findet am 27. September bei einem Tag der offenen Tür die offizielle Eröffnung statt. Dabei erhalten die Bürger die Möglichkeit, das Gebäude im Detail zu erkunden. (pd/mm)

von Isabelle Cerha 21. Juni 2025
Tierschutzpreis 2025
von Marcus Ganahl 21. Juni 2025
Richtfest für neuen Hochbehälter in Wolfurt
von Angelika Moder 21. Juni 2025
Ein Tag, ein Fest
von Burcak Erdogan 21. Juni 2025
Musikalische Begegnung im Pfarrsaal TIP in Tisis
von Ute Weinhofer 21. Juni 2025
Bludenzer im Spitzenfeld
von Burcak Erdogan 21. Juni 2025
Mäder lädt zum Sonnenfest
von Angelika Moder 21. Juni 2025
Neue Pläne für den Messepark
von Ute Weinhofer 21. Juni 2025
Alles bereit für Blumenegger Sommer
von Burcak Erdogan 20. Juni 2025
Stimmen von Frauen
Mehr anzeigen