Minigolfer auf Erfolgskurs Mannschaftsmeisterschaften

  • Bildtitel

    2. Rang für das Team Vorarlberg.

    Button

Foto: Verein

Am 29. und 30. März fand die Bundesländer Mannschaftsmeisterschaft der Minigolfer auf der Sportmesse Ried im Innkreis statt. Es wurden auf neun Bahnen Miniaturgolf und neun Bahnen Filzgolf gespielt. 


Nach sechs Runden war die Endwertung. Bei der Vorarlberger Mannschaft, welche aus sechs Spielern bestand, waren drei Spieler vom MGC-Sparkasse Bludenz dabei – Klaus Grünbacher, Mathias Jagschitz und Martin Ammann. Klaus und Mathias brillierten mit einem sogenannten grünen Schnitt, das heißt sie brauchten im Schnitt 24,8 Schläge pro Runde. 


Nach den sechs Runden musste sich das Team Vorarlberg mit nur vier Schlägen Rückstand auf den Erstplatzierten geschlagen geben und belegte den ausgezeichneten 2. Rang. Erwähnenswert: In der Einzelwertung belegte der Bludenzer Spieler Martin Ammann bei der Jugend den ersten Platz. Tolles Ergebnis bevor die Freiluftsaison startet. (ver)

von Burcak Erdogan 7. Mai 2025
Sing mit! Karaoke Night
von Burhan Yüce 7. Mai 2025
Erdreich Setzlingsmarkt in der Neustadt und Kunsthandwerksmarkt in Feldkirch
von Ute Weinhofer 7. Mai 2025
Im Mai kommen einige Neuerungen auf uns zu
von Isabelle Cerha 7. Mai 2025
Inklusionshelden 2025 gesucht
von Burcak Erdogan 7. Mai 2025
Gesundheit im Fokus
von Isabelle Cerha 7. Mai 2025
Tag der Blasmusik
von Ute Weinhofer 7. Mai 2025
Zukunftswald gepflanzt
von Angelika Moder 6. Mai 2025
Kleiner historischer Rundgang durch Nenzing
von Ute Weinhofer 6. Mai 2025
Feierliche Angelobung im Rathaus
Mehr anzeigen