Bogenschützen im schönen Malbun

  • Slide title

    Ein eigens gestalteter Parcours forderte die Schützen.

    Button

Foto: Verein

Seit 35 Jahren veranstalten die Bogenschützen aus Vaduz ihr traditionelles Turnier in Malbun. Die Meininger waren mit dabei.
Für diesen besonderen Anlass wird jedes Jahr ein neuer, eigens gestalteter Parcours errichtet – der fest installierte Fixparcours bleibt ungenutzt. Auch heuer trotzen über 100 Bogenschützinnen und -schützen der Kälte. Bei strahlendem Sonnenschein und klarer Bergluft wurde der von jeher anspruchsvolle Parcours mit viel Begeisterung geschossen. Am Ende des Tages ließen viele Teilnehmer ihre besten Schüsse nochmals Revue passieren – ein gelungener Tag im Zeichen des traditionellen Bogensports. (ver)


Info:

1. Platz Bereuter Eliah Kinder o Visier, Bereuter Klaus BBR, Züllig Monika LB, 3. Platz Züllig Rolf LB, 4. Platz Kessler Willi LB,
12. Platz Bereuter Gitte TRB, 21. Platz Grass Joachim TRB

von Burcak Erdogan 30. Mai 2025
Ein Juni voller Einblicke
von Angelika Moder 30. Mai 2025
Neues Umspannwerk für Dornbirn
von Ute Weinhofer 29. Mai 2025
Vernetzte Lebensräume besichtigt
von Marcus Ganahl 29. Mai 2025
Endlich ist es so weit
von Burcak Erdogan 29. Mai 2025
MBM Inlinecup 2025
von Ute Weinhofer 29. Mai 2025
„Firstfeier“ der Werkraum Handelsschule
von Ute Weinhofer 29. Mai 2025
Kulinarisches Highlight
von Burhan Yüce 29. Mai 2025
Es ist nur eine Kleinigkeit … … aber nur die sogenannten “kleinen Dinge” können wir rasch ändern, für die großen braucht es einen Expertenrat. Und zwar, in der Bregenzer Kaiserstraße gilt seit längerem ein Radfahrverbot. Kürzlich, beim Eis essen, habe ich in 18 Minuten 30 Radfahrer und Scooter jeglichen Alters gezählt, die dieses Verbot missachtet haben. Einen älteren, besonders rasanten E-Scooter-Fahrer habe ich daraufhin angesprochen, natürlich habe ich eine “Goschn angehängt” bekommen! Mein Vorschlag deshalb: Erweiterung der Kompetenzen der Park-Sheriffs auf “höfliche Ermahnungen”. Vielleicht hat die hübsche Uniform etwas mehr Wirkung! Eine Strafe für einen Falschparker weniger, dafür vielleicht einen Unfall mit einem Kind verhindert.
von Angelika Moder 29. Mai 2025
Großartiger Start für Homunculus Figurentheater
Mehr anzeigen