Guat und Gern - Älter werden

Rankweiler Seniorenprogrammreihe 2025

  • Bildtitel

    Alle Infos zur Programmreihe gibt es im Bürgerservice der Gemeinde oder auf www.rankweil.at/guatundgern. 

    Button

Foto: Iris Loacker

„Guat und Gern – Älter werden in Rankweil“ ist ein Angebot der Marktgemeinde Rankweil in Kooperation mit dem Seniorenbeirat und erfreut sich großer Beliebtheit.


So wurde die Senioren-Programmreihe auch im vergangenen Jahr wieder sehr gut angenommen und rund 1.200 Personen besuchten die verschiedenen Veranstaltungen. Mittlerweile steht bereits das Programm für 2025 in den Startlöchern und hat wieder einiges zu bieten: Ab 20. Jänner wird einmal monatlich wieder zum Kino-Montag ins Alte Kino geladen. Gemütliche Stunden in geselliger Runde garantieren der Rankler Hock sowie der Bresnertreff.


Weiters angeboten werden Fachvorträge etwa zu den Themen „Testament und Erben“, „Burnout-Prophylaxe in der Betreuung und Pflege daheim“, „Seelische Gesundheit im Alter“ sowie „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“. 


Für Sportliche bieten sich die Schneeschuhwanderung oder die Zirkeltrainings unter freiem Himmel an. 


Digital wird es beim Smartphone-Kurs für Einsteiger sowie beim Workshop für Smartphone-Fotografie. Beim Digicafé werden allgemeine Fragen zu digitalen Geräten geklärt und abgerundet wird das Programm mit Workshops für Kulinarik- und Naturliebhaber. (pd).

von Ute Weinhofer 21. Juni 2025
Alles bereit für Blumenegger Sommer
von Burcak Erdogan 20. Juni 2025
Stimmen von Frauen
von Angelika Moder 20. Juni 2025
Abschied mit Standing Ovations
von Ute Weinhofer 20. Juni 2025
Senioren der Pfarre Hl. Kreuz auf froher Fahrt
von Marcus Ganahl 20. Juni 2025
Standing Ovations beim 50-Jahr-Jubiläum des Musikzweig der MS Bregenz-Stadt
von Angelika Moder 20. Juni 2025
Sternfahrt ins Ried
von Burcak Erdogan 20. Juni 2025
Ausflug nach Meschach
von Isabelle Cerha 20. Juni 2025
Wasserqualität an Badestellen geprüft
von Angelika Moder 20. Juni 2025
Neuer Meilenstein bei der S18
Mehr anzeigen