Über 300 Helfer machten Altach wieder sauber

  • Bildtitel

    In ganz Altach sorgten freiwillige Helfer wieder für eine saubere Umwelt. 

    Button

Foto: Gemeinde Altach

Mit Säcken ausgestattet wurden kürzlich in ganz Vorarlberg Straßen, Bäche, Wiesen und Wege wieder sauber gemacht. Auch in Altach befreiten zahlreiche Vereine und freiwillige Personen die Umwelt von achtlos weggeworfenen Gegenständen.


Wie jedes Jahr war die Unterstützung aus der Bevölkerung bei dieser Landschaftsreinigung unglaublich. Bei angenehmen Frühlingswetter stellten sich über 300 freiwillige Helfer (160 Erwachsene, 150 Kinder) sowie Mitglieder zahlreicher Ortsvereine in den Dienst der guten Sache und stellten damit eine neue Rekord-Teilnehmerzahl auf.


Von dreckigen Bierdosen, diversen Werkzeugen bis hin zu den verschiedenen Plastiktaschen und Bechern sammelten die Altacher Saubermacher dabei 66 Säcke Abfall. Für die Einsammlung zum Abschluss des Tages sorgte dann die Ortsfeuerwehr, welche sich auch um die Bewirtung der Helfer kümmerte. Dazu bot die Feuerwehr auch wieder die traditionelle Feuerlöscherüberprüfung an. (mm)

von Burcak Erdogan 2. August 2025
Kino unterm Himmel
von Ute Weinhofer 2. August 2025
Kurzfilm-Festival feiert Jubiläum
von Ute Weinhofer 2. August 2025
25 Jahre „Fliegen für Kinder mit Handicap“
von Angelika Moder 2. August 2025
Alpmesse auf der Alpe Saroja
von Burhan Yuece 30. Juli 2025
Martin Müller ist Spatzeckel-Weltmeister 2025
von Ute Weinhofer 29. Juli 2025
Rekord bei „Vorarlberg radelt“
von Ute Weinhofer 29. Juli 2025
Kulturelle Klangräume mit Weitblick
von Burcak Erdogan 29. Juli 2025
Segelflug: Staats- und Vizestaatsmeister 2025
von Angelika Moder 29. Juli 2025
Erfolgreicher Feuerwehrnachwuchs
Mehr anzeigen