Klostertal setzt auf Glasflaschen

  • Bildtitel

    Die wiederverwendbare Glasflasche.

    Button

Foto: Jessica Müller

Das Klostertal ist bekannt für seine reiche Wasserlandschaft – klare Gebirgsbäche, frische Quellen, Wasserfälle und zahlreiche Brunnen prägen das Tal seit jeher. 


Was läge da näher, als das Wasser auch bewusst als Trinkwasser zu nutzen? Klostertal Tourismus hat deshalb eine hochwertige Alternative zu Einwegflaschen entwickelt, die ab sofort verstärkt in der Region zum Einsatz kommen sollen. Gemeinsam kann eine bewusste Trinkkultur mit regionalem Bezug gefördert werden.


Die wiederverwendbare Flasche, bedruckt mit dem Schriftzug „Frisches Quellwasser aus dem Klostertal“, vereint Funktionalität mit Umweltbewusstsein: Sie ist nachhaltig, vegan, schadstofffrei, spülmaschinengeeignet, auslaufsicher und geschmacksneutral. Damit bietet sie eine umweltfreundliche Lösung für Gäste, Einheimische und Betriebe, die Wert auf Regionalität und Ressourcenschonung legen. Erhältlich ist die Flasche ab sofort im Tourismusbüro Klostertal in Klösterle am Arlberg. (pd)

von Burhan Yüce 2. Juli 2025
Silvia Böhler
von Marcus Ganahl 2. Juli 2025
Musik unterm Martinsturm
von Angelika Moder 2. Juli 2025
„Weißwurst, Weizen, Wiesenklang – Frühschoppen in Bürserberg“
von Isabelle Cerha 2. Juli 2025
Schoolbiker 2025
von Angelika Moder 2. Juli 2025
Hör-Radweg wird erweitert
von Isabelle Cerha 2. Juli 2025
Olympiazentrum Vorarlberg ausgezeichnet
von Angelika Moder 2. Juli 2025
Kinderbaustelle startet wieder
von Marcus Ganahl 2. Juli 2025
Sommerlesen 2025
von Ute Weinhofer 2. Juli 2025
Kinderuniversität im Klostertal
Mehr anzeigen