Zaubergala in der Kinothek

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Foto: Martin Tschanett 

Zum Lachen, Grübeln und Staunen bringt die Magic Lodge ihr Publikum bei der diesjährigen Zaubergala in der Kinothek in Lustenau. Wenn sich der Vorhang am 9. und 10. Mai jeweils um 19.30 Uhr öffnet, dann heißt es erstmals nicht „Film ab“, sondern „Bühne frei“ für versierte Magier und vielversprechende Zauberlehrlinge des Vorarlberger Vereins. Wenn Dinge vor den Augen des Publikums verschwinden, plötzlich auftauchen oder sich
verwandeln, dann ist Zauberei im Spiel. Mit verblüffenden Tricks und unerklärlichen Darbietungen schaffen die Mitglieder der Magic Lodge auch heuer wieder besondere Erlebnisse. Karten gibt es direkt beim Verein www.magiclodge.at oder unter 0676/4057506. (ver)

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Begriffsstutzige Blechkarossenlenker? Seltsam scheint, dass im nahen Ausland bei Baustellen, wenn es nicht gerade sehr eng ist, statt Österreichs üblicher 60er-Beschränkung, 80 km/h vorgeschrieben ist. Sind wir so sehr Lenkerungereifter? In der Bregenzer Rheinstraße gilt Streckenweise 30km/h, auf beiden Straßenseiten obwohl nur nach dem Interspar rechts am Straßenrand sich die Baustelle bisher befindet. Noch seltsamer, auch an Wochenenden gilt diese Beschränkung, obwohl dort niemand arbeitet! Auch wenn dieses Hindernis endlich entfernt ist, die Grünphase auf der Rheinstraße ist immer noch auf 60 km/h eingestellt, obwohl schon länger eine 50er Geschwindigkeit auf dieser Landesstraße gilt. Umweltverpestung durch stop- and go-Verkehr erwünscht? Die Probleme und Autofahrerverunsicherungen nach der Autobahnauffahrt Richtung Dornbirn hinsichtlich Abstandsmessungen in diesem kurzen Bereich muss wohl als Autofahrernepp bezeichnet werden, denn der Fahrspurenwechsel ist dort zeitweise kaum vermeidbar. Noch hervorragender ist die Regelung der östlicher gelegenen Pfändertunnelröhre. Dort gibt es einen Hinweis auf Section-Controllösung. Gleich nach der Auffahrt beginn eine kurze strichlierte Doppellinie, die kurz vor der Tunneleinfahrt als orange, beidseits durchgezogene Mittel-Doppellinie bis zum Tunnelende in Hörbranz fortgeführt ist. Erst kurz vor Ausfahrt Hörbranz gehen diese Linien wieder in eine strichlierte Form über. D.h. überfahren der Tunnellang durchgezogenen Mittellinien verboten. Wird da schon kassiert oder kommt das erst?
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